MEIBA+

DEBATTEN GIBT ES NUR BEI


KOSTENFREI ANMELDEN*infoplus

*Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie sofort nach Ihrer Anmeldung.

MEINUNGSBAROMETER.INFO

DIGITALISIERUNG

DAS FACHDEBATTENPORTAL

Für Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Medien & Gesellschaft


schliessen

Bitte hier einloggen:

Login

Passwort vergessen?
 
16.12.2019
Kopieren und anderweitige Vervielfältigungen sind nicht erlaubt.

VERLAUF DER DEBATTE

21.03.2018

INITIATOR

Alexander Hiller
Redakteur
Meinungsbarometer.info

MEIBA+  Alexander Hiller

MACHT DIE UKW-NETZ-LIBERALISIERUNG DAB+ KAPUTT?

Oder kommt das Digitalradio jetzt ganz schnell?

Erst in letzter Minute wurde Anfang April 2018 ein Ausfall vieler UKW-Radiostationen in ganz Deutschland verhindert. Doch Ruhe verspricht das im UKW-Markt keineswegs. Denn längst ist nicht klar, wie es nach der Fristverlängerung Ende Juni 2018 weitergeht. Die Verunsicherung bei den betroffenen Radiosendern, Hörern und Händlern bleibt. Doch wäre der erneut drohende UKW-Ausfall nicht auch die Chance, schneller als bisher auf DAB+ umzustellen? Was sagen die Marketingstrategen? Sollen Sender und Händler mit gezielten Kampagnen den Kauf von digitalen Radios pushen? Wie könnte das aussehen? Welche Folgen hat der UKW-Streit jetzt schon für den Handel und den Verkauf von UKW-/Digitalradios? Und was sagt die Politik? Und ist der Begriff Abschalttermin für UKW einer breiten Öffentlichkeit überhaupt noch vermittelbar?

letzte Aktualisierung: 25.06.2018



AKTUELLER STANDCHRONOLOGISCH