MEIBA+

DEBATTEN GIBT ES NUR BEI


KOSTENFREI ANMELDEN*infoplus

*Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie sofort nach Ihrer Anmeldung.

MEINUNGSBAROMETER.INFO

DIGITALISIERUNG

DAS FACHDEBATTENPORTAL

Für Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Medien & Gesellschaft


schliessen

Bitte hier einloggen:

Login

Passwort vergessen?
 
17.01.2022
Kopieren und anderweitige Vervielfältigungen sind nicht erlaubt.

VERLAUF DER DEBATTE

07.12.2021

INITIATOR

Nikola Marquardt
Herausgeberin
Meinungsbarometer.info

MEIBA+  Nikola Marquardt

WIE IST DER UMSCHWUNG IN HYBRIDE TAGUNGSFORMATE GELUNGEN?

Und was nehmen wir aus den Erfahrungen mit in die Zukunft?

Die Pandemie hat die Messe- und Tagungsbranche fundamental verändert. Waren digitale Formate davor ein Experimentierfeld, wurden sei über die Monate und Jahre zu einem Standard. Bereits in einer früheren Fachdebatte auf Meinungsbarometer.info haben die Experten prognostiziert, dass digitale Formate sich dauerhaft etablieren - zumindest als Ergänzung zu Präsenz-Events.

Nun ziehen wir ein erstes Fazit: Wie hat sich der Markt bereits verändert? Welche Formate konnten sich etablieren? Was muss noch besser werden?

Wichtig sind auch die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie. Die Experten schätzen, ob die staatlichen Programme die richtigen sind und welche es gegebenenfalls noch braucht.

letzte Aktualisierung: 30.12.2021



AKTUELLER STANDCHRONOLOGISCH