MEIBA+

DEBATTEN GIBT ES NUR BEI


KOSTENFREI ANMELDEN*infoplus

*Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie sofort nach Ihrer Anmeldung.

MEINUNGSBAROMETER.INFO

DIGITALISIERUNG

DAS FACHDEBATTENPORTAL

Für Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Medien & Gesellschaft


schliessen

Bitte hier einloggen:

Login

Passwort vergessen?
 
17.09.2019
Kopieren und anderweitige Vervielfältigungen sind nicht erlaubt.

VERLAUF DER DEBATTE

11.09.2018

INITIATOR

Nikola Marquardt
Herausgeberin
Meinungsbarometer.info

MEIBA+  Nikola Marquardt

DIGITALISIERUNG – FLUCH ODER SEGEN FÜR DIE SCHÖNSTEN ORTE DER WELT?

Wie Touristenströme gesteuert werden können

Die Medienberichte über Zugangsbegrenzungen zu touristischen Attraktionen häufen sich – in Europa und weltweit. Denn der Tourismus boomt und viele beliebte Ziele werden zu überfüllten Orten – und verlieren so ihren Charme. Kann es Geheimtipps in Zeiten von Apps überhaupt noch geben? Wie erfährt der Reisende, wo er gerade seine Ruhe finden kann – ohne auf tausende Gleichgesinnte zu treffen? Können digitale Apps gar Lösung statt Problem sein?

letzte Aktualisierung: 19.10.2018



AKTUELLER STANDCHRONOLOGISCH