MEIBA+

DEBATTEN GIBT ES NUR BEI


KOSTENFREI ANMELDEN*infoplus

*Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie sofort nach Ihrer Anmeldung.

MEINUNGSBAROMETER.INFO

DIGITALISIERUNG

DAS FACHDEBATTENPORTAL

Für Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Medien & Gesellschaft


schliessen

Bitte hier einloggen:

Login

Passwort vergessen?
 
17.07.2019
Kopieren und anderweitige Vervielfältigungen sind nicht erlaubt.

VERLAUF DER DEBATTE

19.03.2018

INITIATOR

Uwe Schimunek
Freier Journalist
Meinungsbarometer.info

MEIBA+  Uwe Schimunek

WER SOLL DAS ALLES BEZAHLEN?

Interesse an Paid-Content nimmt ab

Seit Jahren ringen Inhalte-Produzenten um die richtigen Geschäftsmodelle im Netz – eine wichtige Rolle bei allen Planspielen spielen Bezahlinhalte. Nun offenbart eine Studie: die ohnehin schon kleine Gruppe der Zahlungswilligen im Internet sinkt noch weiter. Was weiterhin geht, sind Filme und Musik, Games jedoch verlieren Käufer. Und das meiste Geld geht an die amerikanischen Internetriesen. Haben hiesige Inhalte noch eine Zukunf

letzte Aktualisierung: 05.04.2018



AKTUELLER STANDCHRONOLOGISCH