MEIBA+

DEBATTEN GIBT ES NUR BEI


KOSTENFREI ANMELDEN*infoplus

*Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie sofort nach Ihrer Anmeldung.

MEINUNGSBAROMETER.INFO

DIGITALISIERUNG

DAS FACHDEBATTENPORTAL

Für Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Medien & Gesellschaft


schliessen

Bitte hier einloggen:

Login

Passwort vergessen?
 
07.08.2020
Kopieren und anderweitige Vervielfältigungen sind nicht erlaubt.

VERLAUF DER DEBATTE

10.02.2020

INITIATOR

Nikola Marquardt
Herausgeberin
Meinungsbarometer.info

MEIBA+  Nikola Marquardt

AUDIO-ON-DEMAND AUF WACHSTUMSKURS

Wie Streaming den Markt verändert

Gerade gab es erste Meldung von Marktstagnation. Doch nun gibt es wieder gute Nachrichten vom Audio-On-Demand-Markt: Die Zahl der täglichen Hörer von Hörbücher, Hörspielen und Podcasts hat sich in Jahresfrist auf knapp acht Millionen nahezu verdoppelt. Die stärksten Zuwächse werden dabei mobilen Nutzungssituationen verzeichnet. Und große Anbieter setzen auch auf exklusiv fürs Hören entwickelte Stoffe. Doch der Anstieg geht wohl zu einem guten Teil auf das Streaming zurück. Wie verändert das den Markt?

letzte Aktualisierung: 21.02.2020



AKTUELLER STANDCHRONOLOGISCH