MEIBA+

DEBATTEN GIBT ES NUR BEI


KOSTENFREI ANMELDEN*infoplus

*Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie sofort nach Ihrer Anmeldung.

MEINUNGSBAROMETER.INFO

DIGITALISIERUNG

DAS FACHDEBATTENPORTAL

Für Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Medien & Gesellschaft


schliessen

Bitte hier einloggen:

Login

Passwort vergessen?
 
18.06.2019
Kopieren und anderweitige Vervielfältigungen sind nicht erlaubt.

VERLAUF DER DEBATTE

02.05.2017

INITIATOR

Alexander Hiller
Redakteur
Meinungsbarometer.info

MEIBA+  Alexander Hiller

DAB+ VORSTOß DER ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN

Zerbricht jetzt die Allianz der Willigen?

Seit Jahren ringen Öffentlich-Rechtliche, Private Radioanbieter, Politik und Industrie um ein gemeinsames Vorgehen bei der Digitalisierung des Hörfunks. Zuletzt schienen die wichtigsten Player an einem Strang ziehen. Doch nun sind die Öffentlich-Rechtlichen vorgeprescht und haben eine bundesweite Marketingkampagne für DAB+ gestartet. Kernstück der Kampagne ist ein neues Logo, das Verbraucher zum Umstieg auf DAB+ bewegen soll. Der Vorstoß der Öffentlich-Rechtlichen hatte im Vorfeld allerdings für großen Unmut in der Branche gesorgt. Fühlten sich doch viele Marktteilnehmer übergangen. Haben sich die Wogen jetzt geglättet oder zerbricht die DAB+Allianz in Deutschland?

letzte Aktualisierung: 09.06.2017



AKTUELLER STANDCHRONOLOGISCH