MEIBA+

DEBATTEN GIBT ES NUR BEI


KOSTENFREI ANMELDEN*infoplus

*Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie sofort nach Ihrer Anmeldung.

MEINUNGSBAROMETER.INFO

DIGITALISIERUNG

DAS FACHDEBATTENPORTAL

Für Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Medien & Gesellschaft


schliessen

Bitte hier einloggen:

Login

Passwort vergessen?
 
22.07.2019
Kopieren und anderweitige Vervielfältigungen sind nicht erlaubt.

VERLAUF DER DEBATTE

07.07.2017

INITIATOR

Thomas Barthel
Herausgeber
Meinungsbarometer.info

MEIBA+  Thomas Barthel

WACKELT DIE ENTSCHEIDUNG ZUM 2. NATIONALEN DAB+ MULTIPLEX?

Zeitungsartikel sorgt für Verunsicherung

Eigentlich schien schon fast klar, dass Sachsen den Zuschlag für den zweiten bundesweiten DAB+ Multiplex bekommt. Doch auf der entscheidenden Sitzung kam alles anders. In Branchenkreisen wird nun das Vergabeverfahren hinter vorgehaltener Hand kritisiert. Die Stimmung noch zusätzlich aufgeheizt hat ein Artikel der Leipziger Volkszeitung. Darin wurde berichtet, die Sächsische Staatskanzlei hätte die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) zur Stellungnahme aufgefordert; mit dem Hinweis, gegen die Entscheidung der Gremienvorsitzendenkonferenz (GVK) seien Rechtsmittel möglich. Wie es jetzt weitergeht, fragen wir in unserer Debatte.

letzte Aktualisierung: 25.10.2017



AKTUELLER STANDCHRONOLOGISCHSUMMARY