MEIBA+

DEBATTEN GIBT ES NUR BEI


KOSTENFREI ANMELDEN*infoplus

*Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie sofort nach Ihrer Anmeldung.

MEINUNGSBAROMETER.INFO

DIGITALISIERUNG

DAS FACHDEBATTENPORTAL

Für Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Medien & Gesellschaft


schliessen

Bitte hier einloggen:

Login

Passwort vergessen?
 
22.07.2019
Kopieren und anderweitige Vervielfältigungen sind nicht erlaubt.

VERLAUF DER DEBATTE

23.05.2018

INITIATOR

Alexander Hiller
Redakteur
Meinungsbarometer.info

MEIBA+  Alexander Hiller

PODCASTS MIT ANGRIFF AUF RADIO, TV UND CO?

Was hier anders läuft als bei den klassischen Medien

In den USA boomen sie seit vielen Jahren, journalistisch aufbereitete Podcasts. Auch hierzulande werden die digitalen Podcasts immer beliebter. Auch weil sie direkter und intimer sind, vor allem aber, weil sie ihr Publikum ganz direkt einbeziehen. Doch inwieweit taugt das das Format für echten digitalen Qualitätsjournalismus? Oder sind Podcasts vielleicht sogar journalistisch höher einzuschätzen, als die Berichterstattung über Radio, TV oder Print? 

letzte Aktualisierung: 24.05.2018



AKTUELLER STANDCHRONOLOGISCH