MEIBA+

DEBATTEN GIBT ES NUR BEI


KOSTENFREI ANMELDEN*infoplus

*Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie sofort nach Ihrer Anmeldung.

MEINUNGSBAROMETER.INFO

DIGITALISIERUNG

DAS FACHDEBATTENPORTAL

Für Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Medien & Gesellschaft


schliessen

Bitte hier einloggen:

Login

Passwort vergessen?
 
17.09.2019
Kopieren und anderweitige Vervielfältigungen sind nicht erlaubt.

VERLAUF DER DEBATTE

13.05.2019

INITIATOR

Uwe Schimunek
Freier Journalist
Meinungsbarometer.info

MEIBA+  Uwe Schimunek

EROBERN GAMES DAS ECHTE LEBEN?

Wie die Event-Branche von den virtuellen Spielewelten profitieren kann

Ein anonymer Millionär will auf einer Insel das Computer-Game eine Fortnite-Meisterschaft ausspielen. Mit echten Menschen. Die Bewerbungsphase läuft. Es ist ein spektakuläres Event, doch tatsächlich sind Games im Real life Alltag. Hierzulande gibt es hunderte Live-Rollenspiel-Events jedes Jahr, vor allem im Adventure-Bereich. Woher kommt die Faszination fürs spielerische Kämpfen? Welches Potenzial haben Computer Games als Vorlage für Freizeit-Events? Welche anderen Game-Genres eignen sich aus Ihrer Sicht besonders für eine Adaption in Real-life-Events? Und welches Potenzial für Events entsteht durch AR/VR?

letzte Aktualisierung: 31.07.2019



AKTUELLER STANDCHRONOLOGISCHSUMMARY