MEIBA+

DEBATTEN GIBT ES NUR BEI


KOSTENFREI ANMELDEN*infoplus

*Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie sofort nach Ihrer Anmeldung.

MEINUNGSBAROMETER.INFO

DIGITALISIERUNG

DAS FACHDEBATTENPORTAL

Für Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Medien & Gesellschaft


schliessen

Bitte hier einloggen:

Login

Passwort vergessen?
 
20.07.2019
Kopieren und anderweitige Vervielfältigungen sind nicht erlaubt.

VERLAUF DER DEBATTE

27.04.2016

INITIATOR

Alexander Hiller
Redakteur
Meinungsbarometer.info

MEIBA+  Alexander Hiller

WIE HÖREN WIR IN ZUKUNFT MUSIK? WIRD ALLES DIGITAL ODER SCHLÄGT DIE ANALOGE NISCHE ZURÜCK?

Der Musikmarkt ist im Umbruch. Noch dominiert zwar der physische Tonträgermarkt, doch das digitale Streamen von Audioinhalten ist gegenüber dem Vorjahr um über 100 Prozent gewachsen. Doch wie steht es um die Geschäftsmodelle, wenn ein Großteil der digitalen Angebote noch immer im Freebereich angeboten werden? Paradoxerweise wächst aber auch die analoge Nische in Form der Vinyl-Platte. Jetzt diskutieren in unserer aktuellen Debatte zur Zukunft des Musikhörens Musikindustrie, Verbände und Künstler.

letzte Aktualisierung: 11.08.2016



AKTUELLER STANDCHRONOLOGISCH