Menue-Button
After Work

Mandarin Oriental, Munich mit Sommer-Rafinessen

China Moon Dachterrasse als neuer Geheimtipp mit 360-Grad Panormamablick

Luxushotel im Herzen der Münchner Altstadt Quelle: Mandarin Oriental, Munich 15.08.2016

Das Mandarin Oriental in München, direkt in der Altstadt gelegen, setzt einen großen Schwerpunkt auf die Kulinarik. Das Matsuhisa, Munich, das landesweit erste Restaurant des Starkochs Nobuyuki Matsuhisa – besser bekannt als Nobu – empfängt seine Gäste im ersten Stock des Mandarin Oriental, Munich. Der Look des trendigen Lifestyle Gastronomiekonzepts ist in Braun- und Goldtönen gehalten. Asiatische Elemente setzen Akzente. Der dunkle Holzboden und die minimalistischen, edlen Möbel aus Palmenholz und Leder schaffen ein warmes, luxuriöses, zeitgenössisches Ambiente. Loris di Santo, der zuvor als Küchenchef im Matsuhisa Mykonos kochte, fungiert als Küchenchef. Als Sushi Master konnte der Japaner Koichiro Kawakami, der bereits in diversen Nobu-Restaurants sowie im Matsuhisa@Badrutt’s Palace in St. Moritz tätig war, gewonnen werden. Neben Nobu-Klassikern wie dem legendären „Black Cod“, den mit Thunfisch, Lachs oder Hummer gefüllten Nobu Tacos und dem Gelbflossen-Sashimi mit Jalapeños stehen individuelle Kreationen, wie über Teeblättern gegrilltes Lamm mit peruanischer Anticucho-Soße sowie Sushi- und Tempura-Variationen auf der Speisekarte.

Sommerliche Rafinessen:
In den Sommermonaten empfängt das Mandarin Oriental, Munich seine Gäste über den Dächern Münchens. Die China Moon Dachterrasse gilt als Geheimtipp für leichte Gerichte und einem 360 Grad Panoramablick über die Stadt. Gäste kommen hier in den Genuss von mediterranen, asiatischen und arabischen Gerichten sowie innovativen Cocktails. Die Terrasse ist idealer Treffpunkt für gemütliche Zusammenkünfte mit Freunden, Familie oder Geschäftspartnern.

Wer lieber direkt im Gourmetrestaurant Matsuhisa speisen und den Sommer dennoch nicht verpassen möchte, für den bietet das Küchenteam ein sommerliches 4-Gänge Omakase Menü inklusive korrespondierender Weine an. Bis 15. September werden Lachs Sashimi im Tataki Style, Rinderfilet mit Rosmarin-Teriyaki-Soße, eine Auswahl an Sushi und Sashimi sowie zum süßen Abschluss der legendäre Matsuhisa Cheesecake für 59 Euro pro Person serviert.Jeweils in der Zeit zwischen 19:00 Uhr und 23:30 Uhr.

 

 

Mehr Infos zum Hotel finden Sie hier

UNSER NEWSLETTER

Newsletter bestellen JETZT BESTELLEN

■■■ DIESE FACHDEBATTEN KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Uwe Rempe

INITIATOR
Uwe Rempe
Freier Journalist
Meinungsbarometer.info

Dipl.- Journ. Thomas Barthel

INITIATOR
Dipl.- Journ. Thomas Barthel
Founder & Herausgeber
Meinungsbarometer.info

Simone Ulrich

INITIATORIN
Simone Ulrich
Freie Journalistin
Meinungsbarometer.info

ÜBER UNSERE FACHDEBATTEN

Meinungsbarometer.info ist die Plattform für Fachdebatten in der digitalen Welt. Unsere Fachdebatten vernetzen Meinungen, Wissen & Köpfe und richten sich an Entscheider auf allen Fach- und Führungsebenen. Unsere Fachdebatten vereinen die hellsten Köpfe, die sich in herausragender Weise mit den drängendsten Fragen unserer Zeit auseinandersetzen.

überparteilich, branchenübergreifend, interdisziplinär

Unsere Fachdebatten fördern Wissensaustausch, Meinungsbildung sowie Entscheidungsfindung in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Gesellschaft. Sie stehen für neue Erkenntnisse aus unterschiedlichen Perspektiven. Mit unseren Fachdebatten wollen wir den respektvollen Austausch von Argumenten auf Augenhöhe ermöglichen - faktenbasiert, in gegenseitiger Wertschätzung und ohne Ausklammerung kontroverser Meinungen.

kompetent, konstruktiv, reichweitenstark

Bei uns debattieren Spitzenpolitiker aus ganz Europa, Führungskräfte der Wirtschaft, namhafte Wissenschaftler, Top-Entscheider der Medienbranche, Vordenker aus allen gesellschaftlichen Bereichen sowie internationale und nationale Fachjournalisten. Wir haben bereits mehr als 600 Fachdebatten mit über 20 Millionen Teilnahmen online abgewickelt.

nachhaltig und budgetschonend

Mit unseren Fachdebatten setzen wir auf Nachhaltigkeit. Unsere Fachdebatten schonen nicht nur Umwelt und Klima, sondern auch das eigene Budget. Sie helfen, aufwendige Veranstaltungen und überflüssige Geschäftsreisen zu reduzieren – und trotzdem die angestrebten Kommunikationsziele zu erreichen.

mehr als nur ein Tweet

Unsere Fachdebatten sind mehr als nur ein flüchtiger Tweet, ein oberflächlicher Post oder ein eifriger Klick auf den Gefällt-mir-Button. Im Zeitalter von X (ehemals Twitter), Facebook & Co. und der zunehmenden Verkürzung, Verkümmerung und Verrohung von Sprache wollen wir ein Zeichen setzen für die Entwicklung einer neuen Debattenkultur im Internet. Wir wollen das gesamte Potential von Sprache nutzen, verständlich und respektvoll miteinander zu kommunizieren.