MEIBA+

DEBATTEN GIBT ES NUR BEI


KOSTENFREI ANMELDEN*infoplus

*Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie sofort nach Ihrer Anmeldung.

MEINUNGSBAROMETER.INFO

DIGITALISIERUNG

DAS FACHDEBATTENPORTAL

Für Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Medien & Gesellschaft


schliessen

Bitte hier einloggen:

Login

Passwort vergessen?
 
17.07.2019
Kopieren und anderweitige Vervielfältigungen sind nicht erlaubt.

VERLAUF DER DEBATTE

11.05.2016

INITIATOR

Alexander Hiller
Redakteur
Meinungsbarometer.info

MEIBA+  Alexander Hiller

SCHEITERT DAS E-AUTO AN DEN SPEICHERTECHNOLOGIEN?

Seit Jahren kündigt die Industrie neue zukunftsweisende Batterie-Technologien an, doch getan hat sich bisher wenig. Doch jetzt wird mit der politischen Forcierung der E-Autos die Zeit knapp und noch immer gibt es keine bezahlbaren Speichertechnologien, die reine Elektroautos auch wirklich langstreckentauglich machen. Woran das liegt und ob demnächst ein Durchbruch zu erwarten ist, darüber diskutieren Deutschlands führende Forscher und die Hersteller von Fahrzeugbatterien für E-Autos.

letzte Aktualisierung: 11.08.2016



AKTUELLER STANDCHRONOLOGISCH