Menue-Button
After Work

Romantik Hotel auf der Wartburg

Interaktives Kriminal-Theaterstück mit köstlichem Mehrgangmenü

Wunderschön gelegenes Romantik Hotel auf der Wartburg Quelle: Romantik Hotel auf der Wartburg 31.08.2016

Das Romantik Hotel auf der Wartburg ist nicht nur bekannt durch seine spektakuläre Lage direkt in Nachbarschaft des UNESCO-Kulturerbes, der Wartburg. Es zeichnet sich auch durch ausgewählte kulturvolle Highlights aus. So wird am 23. September das Hotel Kulisse eines Kriminal-Theaterstücks.

Ein Verbrechen geschieht! Und der Besucher ist Augenzeuge, Verdächtiger oder sogar Detektiv. Gäste erleben eine einmalige Kombination aus köstlichem Mehrgänge-Menü und interaktivem Kriminal-Theaterstück. Bei dem originalen Krimidinner kann man zwischen verschiedenen Stücken wählen und in aufregende Rollen schlüpfen. Dabei wird man in unterschiedliche Zeiten und Orte entführt und befinden sich mitten in einem Geflecht von Intrigen, Missgunst und Verbrechen. Protagonisten können spurlos verschwinden, andere werden ermordet.

Erst im Sommer vewandelte sich der Innenhof des Romantik Hotel auf der Wartburg in zum "Wirtshaus im Spessart". Wie jedes Jahr wurde auch in diesem Sommer das Romantik Hotel auf der Wartburg wieder zu einem echten und einzigartigen Kultureldorado. Bereits seit fünf Jahren währt die erfolgreiche Zusammenarbeit des Theaters Am Markt und dem Romantik Hotel auf der Wartburg. Mit der Komödie „Das Wirtshaus im Spessart“ wollten die Macher um Regisseur Marcus Coenen wieder echte Lebensfreude in einem unvergleichlichen und besonderen  Ambiente versprühen. "Wir wollen die Zuschauer dazu animieren, das Leben zu feiern, sich wohl zu fühlen und zu genießen“, erklärte damals Regisseur Coenen.

Genießer-Arrangement für Kulturfreunde
Selbstverständlich hat das Team um Direktor Jens.V. Dünnbier ein besonderes Arrangement um das Krimi-Spektakel geschnürt, mit dem sich der Krimiabend herrlich im Romatik Hotel auf der Wartburg ausklingen lässt. Zum Paket gehören neben dem Vier-Gänge-Menü und der Veranstaltung eine Nacht inklusive Burgfrühstück und einer Führung durch die Museen der Wartburg. Ein echtes Genießerpaket für Kultufreunde, auf das man sich freuen und gespannt sein kann. Weitere Informationen zum Hotel und zu den unterschiedlichen Arrangements finden Sie hier

UNSER NEWSLETTER

Newsletter bestellen JETZT BESTELLEN

■■■ DIESE FACHDEBATTEN KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Uwe Rempe

INITIATOR
Uwe Rempe
Freier Journalist
Meinungsbarometer.info

Dipl.- Journ. Thomas Barthel

INITIATOR
Dipl.- Journ. Thomas Barthel
Founder & Herausgeber
Meinungsbarometer.info

Simone Ulrich

INITIATORIN
Simone Ulrich
Freie Journalistin
Meinungsbarometer.info

ÜBER UNSERE FACHDEBATTEN

Meinungsbarometer.info ist die Plattform für Fachdebatten in der digitalen Welt. Unsere Fachdebatten vernetzen Meinungen, Wissen & Köpfe und richten sich an Entscheider auf allen Fach- und Führungsebenen. Unsere Fachdebatten vereinen die hellsten Köpfe, die sich in herausragender Weise mit den drängendsten Fragen unserer Zeit auseinandersetzen.

überparteilich, branchenübergreifend, interdisziplinär

Unsere Fachdebatten fördern Wissensaustausch, Meinungsbildung sowie Entscheidungsfindung in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Gesellschaft. Sie stehen für neue Erkenntnisse aus unterschiedlichen Perspektiven. Mit unseren Fachdebatten wollen wir den respektvollen Austausch von Argumenten auf Augenhöhe ermöglichen - faktenbasiert, in gegenseitiger Wertschätzung und ohne Ausklammerung kontroverser Meinungen.

kompetent, konstruktiv, reichweitenstark

Bei uns debattieren Spitzenpolitiker aus ganz Europa, Führungskräfte der Wirtschaft, namhafte Wissenschaftler, Top-Entscheider der Medienbranche, Vordenker aus allen gesellschaftlichen Bereichen sowie internationale und nationale Fachjournalisten. Wir haben bereits mehr als 600 Fachdebatten mit über 20 Millionen Teilnahmen online abgewickelt.

nachhaltig und budgetschonend

Mit unseren Fachdebatten setzen wir auf Nachhaltigkeit. Unsere Fachdebatten schonen nicht nur Umwelt und Klima, sondern auch das eigene Budget. Sie helfen, aufwendige Veranstaltungen und überflüssige Geschäftsreisen zu reduzieren – und trotzdem die angestrebten Kommunikationsziele zu erreichen.

mehr als nur ein Tweet

Unsere Fachdebatten sind mehr als nur ein flüchtiger Tweet, ein oberflächlicher Post oder ein eifriger Klick auf den Gefällt-mir-Button. Im Zeitalter von X (ehemals Twitter), Facebook & Co. und der zunehmenden Verkürzung, Verkümmerung und Verrohung von Sprache wollen wir ein Zeichen setzen für die Entwicklung einer neuen Debattenkultur im Internet. Wir wollen das gesamte Potential von Sprache nutzen, verständlich und respektvoll miteinander zu kommunizieren.