Menue-Button
After Work

Auszeit im niederbayerischen Bäderdreieck

Wie Top-Entscheider im Hotel Drei Quellen Therme neue Energie tanken

Eine winterliche Auszeit von Alltag und Berufsleben bietet das Saunastadl des Hotel Drei Quellen Quelle: Hotel Drei Quellen Therme GmbH & Co. KG 01.02.2018

Vielleicht liegt es daran, dass es das einzige familiengeführte 4-Sterne-Superior-Hotel in Bad Griesbach ist. Wer sich einige Tage Auszeit vom anstrengenden Berufsleben und den Alltagsroutinen nehmen möchte, findet einen idealen Ort dafür im Hotel Drei Quellen. Der Kurort Bad Griesbach liegt in der idyllischen Landschaft der bayerischen Toskana und im Niederbayerischen Bäderdreieck.

Auf den ersten Blick ist das Hotel Drei Quellen ein Spa-Hotel im typischen Landhausstil. Auf den zweiten Blick birgt das Haus viele Besonderheiten inne. So ist es durch einen unterirdischen Gang mit der großen Wohlfühl-Therme verbunden. Zum anderen lädt das  hauseigene Vitalzentrum zu verschiedensten physiotherapeutischen Anwendungen, einer ganzheitlichen Körpertherapie und zu verschiedenen Kuren ein. 15 Therapeuten und eine geballte Gesundheitskompetenz unter anderem mit einer hauseigenen Ärztin lassen keine Wünsche offen. Und wer einfach nur saunieren und den Wechsel zwischen Kalt und Warm genießen möchte, ist im einzigartigen über 1.500 m² großen Wellnessbereich „Saunastadl“ bestens aufgehoben.

Von Organetik-Anwendungen  und Mentaltraining im Vitalzentrum
Gerade für Führungskräfte und Entscheider, aber auch für deren Familien, hält das Vitalzentrum eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen bereit.

In einer Organetik Sl. Anwendung bringt Praxisleiter & Physiotherapeut Klaus Willleuthner durch eine energetische Harmonisierung gestörte Funktionen wieder in die richtige Schwingung. Bei Abfragen mit dem Sensor bekommt der Therapeut die nötigen Antworten und harmonisiert negative Schwingungen, baut diese zu 100 % auf, sodass Körper, Geist und Seele wieder in Einklang kommen und die Selbstheilungskräfte mobilisiert werden. Hintergrund dieser Anwendung: all unsere Organe, Drüsen, Nerven und Zellen haben eine Eigenfrequenz, die durch Einwirkungen von Technik und Natur positiv aber auch negativ beeinflusst werden können.

Eine andere interessante Anwendung insbesondere auch für Führungskräfte ist das Organo Mentaltraining. Es wird im Vitalzentrum erst seit Kurzem angeboten. Doch so neu ist das Konzept des Mentaltrainings nicht? Das erste wissenschaftlich erarbeitete Mentaltraining haben Kosmonauten und Astronauten absolviert und mit Erfolg eingesetzt. In Bad Griesbach heißt das Training „ORGANO Mental“. Es ist die Verbindung von Mentaltraining und Organetik und wurde entwickelt von dem langjährigen Organetiker und Dipl. Mentaltrainer Gerhard Wagner. Er erklärt: „Unter Mentaltraining im klassischen Sinne versteht man suggestive Selbstanweisungen und Vorstellungsübungen, die in einem entspannten Zustand durchgeführt werden. Dadurch ist es möglich, die Aufmerksamkeit frei von Ablenkungen und Störungen allein auf die Selbstinstruktion zu zentrieren und diese dann tief im Bewusstsein zu verankern.“

Dabei könnte ein Zitat  des deutschen Autoren und Arztes, Cay von Fournier, bei vielen Menschen ein Umdenken bewirken: „Wir haben gelernt, schneller zu schlafen, nebenbei zu essen und viel produktiver zu arbeiten. Aber wir haben verlernt, in Balance zu leben."

Behaglichkeit, familiäre Gastfreundschaft und Wohnen im Landhausstil
Neben den Bereichen zum Wohlfühlen, Regenerieren und Entspannen verfügt das Hotel Drei Quellen außerdem über ein Restaurant, über einen Weinkeller und die Hotelbar S´ Platzl sowie über 103 Zimmer, welche typischen Landhausstil und modernen Komfort in Einem bietet. Das Haus wird mit großer Herzlichkeit von Inge und Gerhard Lidl geführt, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Mit viel Engagement und Liebe zum Detail haben sie das Hotel in Bad Griesbach gestaltet, sodass es heute zu den besten Adressen Niederbayerns – und eben zum einzig familiengeführtes Hotel in Bad Griesbach zählt.

Hier erfahren Sie mehr zum Arrangement Body & Soul mit sechs Übernachtungen

Mehr Informationen zum Arrangement Wohlfühltage mit zwei Übernachtungen

Alle Informationen zum Arrangement Geniessertage mit drei Übernachtungen.

 Allgemeine Informationen zum Hotel Drei Quellen finden Sie hier.

UNSER NEWSLETTER

Newsletter bestellen JETZT BESTELLEN

■■■ DIESE FACHDEBATTEN KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Uwe Rempe

INITIATOR
Uwe Rempe
Freier Journalist
Meinungsbarometer.info

Dipl.- Journ. Thomas Barthel

INITIATOR
Dipl.- Journ. Thomas Barthel
Founder & Herausgeber
Meinungsbarometer.info

Simone Ulrich

INITIATORIN
Simone Ulrich
Freie Journalistin
Meinungsbarometer.info

ÜBER UNSERE FACHDEBATTEN

Meinungsbarometer.info ist die Plattform für Fachdebatten in der digitalen Welt. Unsere Fachdebatten vernetzen Meinungen, Wissen & Köpfe und richten sich an Entscheider auf allen Fach- und Führungsebenen. Unsere Fachdebatten vereinen die hellsten Köpfe, die sich in herausragender Weise mit den drängendsten Fragen unserer Zeit auseinandersetzen.

überparteilich, branchenübergreifend, interdisziplinär

Unsere Fachdebatten fördern Wissensaustausch, Meinungsbildung sowie Entscheidungsfindung in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Gesellschaft. Sie stehen für neue Erkenntnisse aus unterschiedlichen Perspektiven. Mit unseren Fachdebatten wollen wir den respektvollen Austausch von Argumenten auf Augenhöhe ermöglichen - faktenbasiert, in gegenseitiger Wertschätzung und ohne Ausklammerung kontroverser Meinungen.

kompetent, konstruktiv, reichweitenstark

Bei uns debattieren Spitzenpolitiker aus ganz Europa, Führungskräfte der Wirtschaft, namhafte Wissenschaftler, Top-Entscheider der Medienbranche, Vordenker aus allen gesellschaftlichen Bereichen sowie internationale und nationale Fachjournalisten. Wir haben bereits mehr als 600 Fachdebatten mit über 20 Millionen Teilnahmen online abgewickelt.

nachhaltig und budgetschonend

Mit unseren Fachdebatten setzen wir auf Nachhaltigkeit. Unsere Fachdebatten schonen nicht nur Umwelt und Klima, sondern auch das eigene Budget. Sie helfen, aufwendige Veranstaltungen und überflüssige Geschäftsreisen zu reduzieren – und trotzdem die angestrebten Kommunikationsziele zu erreichen.

mehr als nur ein Tweet

Unsere Fachdebatten sind mehr als nur ein flüchtiger Tweet, ein oberflächlicher Post oder ein eifriger Klick auf den Gefällt-mir-Button. Im Zeitalter von X (ehemals Twitter), Facebook & Co. und der zunehmenden Verkürzung, Verkümmerung und Verrohung von Sprache wollen wir ein Zeichen setzen für die Entwicklung einer neuen Debattenkultur im Internet. Wir wollen das gesamte Potential von Sprache nutzen, verständlich und respektvoll miteinander zu kommunizieren.