Menue-Button

DOKUMENTATION HERUNTERLADEN

DOKUMENTATIONEN ICON
Das Angebot richtet sich insbesondere an Fach- und Führungskräfte auf Entscheiderebene.
Das Angebot richtet sich insbesondere an Fach- und Führungskräfte auf Entscheiderebene.

Debattenstart
22.06.2021

Debattenschluss
23.08.2021

HERUNTERLADEN

Die Corona-Pandemie hat in Deutschland einen Digitalisierungsschub ausgelöst. Auch die Ausbildung reagiert darauf, auch wenn die einzelnen Ausbildungsstätten recht unterschiedlich ausgestattet und an die digitale Infrastruktur angeschlossen sind.

Doch wie digital ist die duale Ausbildung inzwischen? Wie wird die digitale Zukunft der Industrie vorbereitet? Steht das digitale Berichtsheft „Blok“ allein da oder werden schon Apps, VR-Brillen, multimediale Tools etc. für den fachlichen Unterricht genutzt? Gibt es beispielsweise einen substanziellen Erfahrungs- und Wissensaustausch zwischen den Branchen, den Unternehmen, den Ausbildern und den Dienstleistern für Aus- und Weiterbildung?

In unserer Fachdebatte berichten Experten von Erfahrungen aus der Praxis. Zudem bringen Fachleute aus Wirtschaft, Verwaltung und Wissenschaft ihre Expertise ein und zeigen auf, wo es schon gut läuft – und wo es noch etwas zu tun gibt.

AN DIESER DOKUMENTATION INTERESSIERT?

HERUNTERLADEN