Menue-Button

DOKUMENTATION HERUNTERLADEN

DOKUMENTATIONEN ICON
Das Angebot richtet sich insbesondere an Fach- und Führungskräfte auf Entscheiderebene.
Das Angebot richtet sich insbesondere an Fach- und Führungskräfte auf Entscheiderebene.

Debattenstart
29.06.2020

Debattenschluss
25.09.2020

HERUNTERLADEN

Mit Förder-Milliarden soll Deutschland zur führenden Wasserstoffnation werden. Dafür hat die Bundesregierung eine nationale Wasserstoff-Strategie beschlossen. Ein ganzes Bündel von Maßnahmen soll die deutsche Industrie bei dieser Technologie nach vorn bringen. Doch reichen die Mittel? Und werden Sie an der richtigen Stelle eingesetzt?

Insbesondere im Verkehrssektor könnte Wasserstoff eine wichtige Rolle spielen. Doch gerade beim Individualverkehr hat Öffentlichkeit vor allem die batteriebasierte Elektromobilität im Fokus. Wird es Zeit, hier noch einmal neu nachzudenken? Bekommt eine längst beendete Debatte einen neuen Dreh?

Doch das ist nicht die einzige Frage. Angesichts der Tatsache, dass bei der Erzeugung von Wasserstoff auch fossile Rohstoffe zum Einsatz kommen, bleibt zu klären, wie sauber und nachhaltig die Wasserstoff-Energie überhaupt ist. Die Strategie der Bundesregierung setzt in ihrer Strategie auch auf den Import von Wasserstoff, etwa aus afrikanischen Ländern. Wie bewerten die Experten das?

AN DIESER DOKUMENTATION INTERESSIERT?

HERUNTERLADEN

■■■ ANDERE ENTSCHEIDER HABEN AUCH DIESE DOKUMENTATIONEN HERUNTERGELADEN