Menue-Button

DOKUMENTATION HERUNTERLADEN

DOKUMENTATIONEN ICON
Das Angebot richtet sich insbesondere an Fach- und Führungskräfte auf Entscheiderebene.
Das Angebot richtet sich insbesondere an Fach- und Führungskräfte auf Entscheiderebene.

Debattenstart
19.05.2021

Debattenschluss
10.08.2021

HERUNTERLADEN

Digitale Geschäftsmodelle und die Ausweitung der Vernetzung versprechen Industrie, Handel und Dienstleistern mehr Wachstum und höhere Gewinne sowie der Verwaltung eine größere Effizienz. Doch ohne Chips keine Digitalisierung. Immer öfter muss beispielsweise in der Automobilindustrie die Produktion heruntergefahren werden, weil es an Halbleitern mangelt.

Ebenfalls aktuell stark betroffen ist die Branche der Unterhaltungselektronik. Zwar kündigen derzeit viele Chip-Hersteller weltweit Investitionen in den Ausbau ihrer Produktionskapazitäten an. Aber reicht das aus, um rasch den Mangel zu beseitigen und das Tempo der Digitalisierung aufrecht zu erhalten?

Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik analysieren in unserer Fachdebatte die Problematik. Und sie zeigen mögliche Lösungen für den Chipmangel auf.

AN DIESER DOKUMENTATION INTERESSIERT?

HERUNTERLADEN