Menue-Button

DOKUMENTATION HERUNTERLADEN

DOKUMENTATIONEN ICON
Das Angebot richtet sich insbesondere an Fach- und Führungskräfte auf Entscheiderebene.
Das Angebot richtet sich insbesondere an Fach- und Führungskräfte auf Entscheiderebene.

Debattenstart
09.03.2021

Debattenschluss
29.06.2021

HERUNTERLADEN

Nach mehr als einem Jahr fast vollständigem Stillstand hat die Reisebranche mit dem Neustart nach Corona begonnen. Der monatelange Lockdown ging bei vielen Unternehmen der Branche mit drastischen Umsatzeinbrüchen einher - und so stellt sich die Frage: Wer wird künftig noch dabei sein?

Während für viele Betriebe die Luft zum wirtschaftlichen Überleben immer dünner wird, bringen sich andere strategisch und finanziell in Position, um beim Neustart die Nase vorn zu haben. Beobachter rechnen mit Übernahmen, die den Markt konsolidieren.

Wie mit welchen - digitalen - Hilfsmitteln (wie etwa einem Impfpass) kann der Neustart gelingen? Wie wird der künftige Tourismusmarkt aussehen? Wer werden die neuen Platzhirsche sein? Was bedeutet dies für Reisedestinationen, Hotels und Kunden? Und welche Rolle spielen die Digitalisierung und die Buchungsplattformen?

AN DIESER DOKUMENTATION INTERESSIERT?

HERUNTERLADEN