Menue-Button

DOKUMENTATION HERUNTERLADEN

DOKUMENTATIONEN ICON
Das Angebot richtet sich insbesondere an Fach- und Führungskräfte auf Entscheiderebene.
Das Angebot richtet sich insbesondere an Fach- und Führungskräfte auf Entscheiderebene.

Debattenstart
08.02.2021

Debattenschluss
16.06.2021

HERUNTERLADEN

Sportliche Betätigungen waren über lange Zeit nur eingeschränkt möglich. Doch während die Vereine ihren Sportbetrieb weitgehend einstellen mussten, schalteten virtuelle Sportplattformen große Werbekampagnen. Das hatte für den Einzelnen sicher Vorteile, schließlich gilt es gerade in den Einschränkungen einer Pandemie, die Gesundheit durch Sport und Bewegung zu stärken.

Doch wie sieht es mit dem Breitensport insgesamt aus? Verdrängen kommerzielle Anbieter und Plattformen mit ihren digitalen Angeboten die klassische Vereinsarbeit? Wie sind die Vereine in der digitalen Transformation aufgestellt?

In unserer Debatte behalten die Experten auch den Blick für das Große und Ganze, schließlich haben klassische Sportvereine und auch der private Breitensport eine gesamtgesellschaftliche Bedeutung. Was kann, soll und muss die Politik hier tun?

AN DIESER DOKUMENTATION INTERESSIERT?

HERUNTERLADEN