Menue-Button

DOKUMENTATION HERUNTERLADEN

DOKUMENTATIONEN ICON
Das Angebot richtet sich insbesondere an Fach- und Führungskräfte auf Entscheiderebene.
Das Angebot richtet sich insbesondere an Fach- und Führungskräfte auf Entscheiderebene.

Debattenstart
12.01.2022

Debattenschluss
27.06.2022

HERUNTERLADEN

Es war ein Aufsatz, der Furore machte: Der ehemalige Amazon-Manager und heutige Tech-Investor Matthew Ball beschreibt ein Metaversum – ein durchlässiges Netz, dank dessen wir mehr und mehr Zeit, Freizeit wie Arbeit in virtuellen Welten und Simulationen verbringen. Die Gaming-Welten seien dabei lediglich Vorreiter.

Ein ganze Reihe von einflussreichen Tech-Managern hat auf die Thesen reagiert. Einer erklärte den Aufsatz zur Pflichtlektüre für die Mitarbeiter seines Konzerns. Ein anderer sprach von "metaversen" Geschäftsmodellen. Und bei einem Tech-Konzern gibt eine eigene Abteilung für strategische Ansätzen zum Metaversum.

Da kommt also etwas auf uns zu. In unserer Debatte beleuchten die Experten die Vorteile, die ein Leben im virtuelle Raum mit sich bringen kann. Sie zeigen aber auch auf, wo mögliche Gefahren bei dieser Entwicklung liegen.

AN DIESER DOKUMENTATION INTERESSIERT?

HERUNTERLADEN