Menue-Button

DOKUMENTATION HERUNTERLADEN

DOKUMENTATIONEN ICON
Das Angebot richtet sich insbesondere an Fach- und Führungskräfte auf Entscheiderebene.
Das Angebot richtet sich insbesondere an Fach- und Führungskräfte auf Entscheiderebene.

Debattenstart
12.10.2021

Debattenschluss
16.03.2022

HERUNTERLADEN

Auf der Straße ständig am Handy, auf Arbeit acht Stunden an der digital gesteuerten Maschine oder vor dem Bildschirm, abends wird TV geschaut oder am PC gezockt. Das Leben vieler Menschen findet einen großen Teil des Tages vor einem rechteckigen Ausschnitt verschiedenster – und oftmals separater – Realitäten statt.

Gesund ist das sicher nicht. Aber wie geht man mit der scheinbaren Unabänderlichkeit sinnvollerweise um, wie schützt man seine körperliche und seelische Integrität, wie lernt man, gegebenenfalls die Notbremse zu ziehen und das digitale Leben auf ein notwendiges Maß zu begrenzen?

In unserer Debatte besprechen Experten aus Wissenschaft, Medizin und Wirtschaft, was der Einzelne tun kann, damit er fit in der digitalen Arbeitswelt ist. Und was für technische und organisatorische Rahmenbedingungen dabei helfen können.

AN DIESER DOKUMENTATION INTERESSIERT?

HERUNTERLADEN