Menue-Button

DOKUMENTATION HERUNTERLADEN

DOKUMENTATIONEN ICON
Das Angebot richtet sich insbesondere an Fach- und Führungskräfte auf Entscheiderebene.
Das Angebot richtet sich insbesondere an Fach- und Führungskräfte auf Entscheiderebene.

Debattenstart
18.05.2022

Debattenschluss
30.12.2022

HERUNTERLADEN

Ist das noch ein Spiel oder schon ernsthafte Arbeit? Tatsächlich greifen Verantwortliche in Verwaltung und Forschung auf das Potenzial von Games zurück, auch Unternehmen setzten auf spielerische Elemente. Denn nach neueren Untersuchungen etwa von Kearney lassen sich mittels Gamifizierung etwa Produktionssteigerungen erzielen, besser Mitarbeiter rekrutieren oder Kunden binden.

Welche Potenziale stecken also in Gaming-Elementen in der Wirtschaft? In unserer Fachdebatte schauen die Experten auf die Möglichkeiten bei der Weiterbildung.

Allerdings weist nach aktueller Forschung einiges darauf hin, dass jüngere Mitarbeiter der Gamification in der Arbeitswelt offener gegenüberstehen als ältere. Und die technischen Lösungen müssen spezielle Anforderungen müssen die technischen Lösungen erfüllen, um erfolgreich zu sein. Auch darauf gehen die Experten in der Fachdebatte ein.

AN DIESER DOKUMENTATION INTERESSIERT?

HERUNTERLADEN