Menue-Button

DOKUMENTATION HERUNTERLADEN

DOKUMENTATIONEN ICON
Das Angebot richtet sich insbesondere an Fach- und Führungskräfte auf Entscheiderebene.
Das Angebot richtet sich insbesondere an Fach- und Führungskräfte auf Entscheiderebene.

Debattenstart
03.09.2020

Debattenschluss
08.10.2020

HERUNTERLADEN

Es klingt wie ein echter Fortschritt: Die Verbraucher sollen ein Recht auf schnelles Internet bekommen. Das sieht nach ersten bekannt gewordenen Details die geplante Novelle des Telekommunikationsgesetzes (TKG) vor. Doch was tut man dann, wenn das Netz mal wieder lahmt, eigentlich ganz genau? Und wie setzt man ein mögliches kommende Minderungsrecht durch, wenn es bei einem eigentlich üppigen Vertrag mal wieder klemmt?

In unserer Debatte sprechen die Experten über die Verbraucher-Schutz-Aspekte des kommenden neuen TKG, aber auch über die ganz grundsätzliche Dimension des Gesetzes-Vorhabens. Denn dass eine Novelle kommt ist klar, schließlich werden damit europäische Vorgaben umgesetzt. Fraglich bleibt allenfalls, wann das neue Gesetz in Kraft tritt – und ob es tatsächlich auf dem Weg in die Breitband-Zukunft hilft.

AN DIESER DOKUMENTATION INTERESSIERT?

HERUNTERLADEN

■■■ ANDERE ENTSCHEIDER HABEN AUCH DIESE DOKUMENTATIONEN HERUNTERGELADEN