MEINUNGSBAROMETER.INFO

DIGITALISIERUNG

DAS FACHDEBATTENPORTAL

Für Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Medien & Gesellschaft


schliessen

Bitte hier einloggen:

Login

Passwort vergessen?
 
20.10.2019
Kopieren und anderweitige Vervielfältigungen sind nicht erlaubt.
Anzeige

20.01.2017 | AFTER WORK LUXURY | SONDERTHEMA
HYBRIDRADIO | HOME ENTERTAINMENT | KLANG UND DESIGN

RADIOGERÄTE-INNOVATIONEN VON PALONA

Wie das junge Markenlabel den High-End Markt revolutionieren will

ZoomDas JOJO Audiosystem gehört zu den derzeit drei Palona-Meisterstücken

Das JOJO Audiosystem gehört zu den derzeit drei Palona-Meisterstücken [Quelle: ©Schnepel]


Innovative Radiogeräte und Soundsysteme, ausgefallenes Design sowie ein Klang, der höchsten Ansprüchen ans Gehör genügt. Dafür steht PALONA. Das neue Markenlabel im Unterhaltungselektronik-Markt ist eine Kooperation der Schnepel GmbH & Co KG sowie dem Schweizer Unternehmen Palotec AG.

Der Geschäftsführer von Schepel und Ideengeber der neuen Marke, Kai Schnepel, erklärt den Start der Kooperation so: „Im Rahmen der Produktentwicklung für Radiogeräte kamen wir mit Branchenexperte Joachim Uhrig und der Firma Palotec aus der Schweiz ins Gespräch. Wir haben schnell gemerkt, dass wir identische Anforderungen an eine neue Marke haben. Dies war die hervorragende Kooperationsbasis für tolle aktuelle und kommende Produkte.“

Die drei Radiogeräte-Innovationen QUUBI, JOJO und der Tuner 190C fallen durchgehend durch drei Merkmale auf:
- Ansprechendes Design entwickelt vom Industrie-Designer-Team Prof. Bernhard Geisen, Martin Sach und Jakab Barna.
- Technische Innovation im Bereich Anwendung und Funktionen
- Glasklarer Klang auf High-End-Niveau

Das neue 2.1 Soundsystem QUUBI ist ein Masterpiece. Es überzeugt mit Internetradio, DAB+, UKW, Bluetooth 4.0 mit NFC, WLAN, Spotify und Multiroom Funktion. Sein brillanter Klang findet Platz in einem handgeschliffenen Gehäuse in zeitloser, extravaganter Optik.

Das JOJO Audiosystem bietet jedem Musikliebhaber das richtige Werkzeug für seinen individuellen Musikgenuss. Insgesamt 40 Watt (RMS) über ein 2.1 Soundsystem mit Subwoofer erfüllen Ihren Raum mit hervorragendem Klang und durch den Equalizer ist die Anpassung auf die Hörbedürfnisse ein Kinderspiel.

Das Streamingwunder TUNER 190 C ist ein Meisterwerk, das Einfachheit, Qualität und Technik vereint: Er ist in seiner Bedienung selbsterklärend und wertet jede bestehende Stereoanlage mit einer Reihe an multifunktionalen Möglichkeiten auf.

Der Unternehmer Kai Schnepel steht allen Übertragungsarten und Technologien aufgeschlossen gegenüber, doch insbesondere das Radiohören gehört für ihn zum täglichen Leben dazu. „Nach einem anstrengenden Arbeitstag höre ich zum Herunterkommen Sunshine Live und entspanne mich abends mit Absolut Relax. Am liebsten höre ich die Programme mit einem guten Radiogerät, was wir selbst im Sortiment haben und was mir andere Hersteller bisher nicht bieten konnten.“

Das Jahr 2017 wird spannend für Kai Schnepel und sein Team. In diesem Jahr will er mit seiner neu geschaffenen Marke PALONA den High-End-Markt revolutionieren.

Weitere Informationen zur Firma Schnepel und zur Marke PALONA lesen Sie hier: