MEIBA+

DEBATTEN GIBT ES NUR BEI


KOSTENFREI ANMELDEN*infoplus

*Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie sofort nach Ihrer Anmeldung.

MEINUNGSBAROMETER.INFO

DIGITALISIERUNG

DAS FACHDEBATTENPORTAL

Für Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Medien & Gesellschaft


schliessen

Bitte hier einloggen:

Login

Passwort vergessen?
 
20.10.2019
Kopieren und anderweitige Vervielfältigungen sind nicht erlaubt.

VERLAUF DER DEBATTE

11.06.2018

INITIATOR

Uwe Schimunek
Freier Journalist
Meinungsbarometer.info

MEIBA+  Uwe Schimunek

ÜBERHOLT DAS STREAMING DEN RUNDFUNK BEI LIVE-ÜBETRAGUNGEN?

Welcher Sendeweg die WM-Tore am schnellsten ins Wohnzimmer bringt

Jeder Fußball-Fan kennt das: das ganze Viertel jubelt schon – lange bevor das Tor im IP-Stream fällt. Dabei sind schon herkömmlich gesendete Videosignale noch viel langsamer als das gute alte Radio. Doch nun kommen Anbieter mit sogenannten Low Latency Services, die Internet-Übertragungen versprechen, die schneller als Kabel-TV sind. Mit welchen Lösungen ist man vorn dabei? Und kann man bald wieder das UKW-Radio als Tonquelle neben das (Smart)-TV-Gerät stellen?

letzte Aktualisierung: 03.07.2018



AKTUELLER STANDCHRONOLOGISCH