MEIBA+

DEBATTEN GIBT ES NUR BEI


KOSTENFREI ANMELDEN*infoplus

*Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie sofort nach Ihrer Anmeldung.

MEINUNGSBAROMETER.INFO

DIGITALISIERUNG

DAS FACHDEBATTENPORTAL

Für Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Medien & Gesellschaft


schliessen

Bitte hier einloggen:

Login

Passwort vergessen?
 
09.12.2019
Kopieren und anderweitige Vervielfältigungen sind nicht erlaubt.

VERLAUF DER DEBATTE

19.09.2018

INITIATOR

Uwe Schimunek
Freier Journalist
Meinungsbarometer.info

MEIBA+  Uwe Schimunek

WO BLEIBT DIE DIGITALE VERWALTUNG?

E-Government in Deutschland

Die digitale Verwaltung steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen, zu diesem Ergebnis kommt der Digitalisierungsmonitor. Für den Bericht hat Forsa im Auftrag der FDP-Bundestags-Fraktion die Deutschen. Die sind mit den Online-Angeboten der Behörden gar nicht unzufrieden, wünschen sich aber mehr Vernetzung. Die eID beim Ausweis wird kaum genutzt. Wo steht Deutschland in Sachen E-Government wirklich?

letzte Aktualisierung: 12.11.2018



AKTUELLER STANDCHRONOLOGISCH