MEIBA+

DEBATTEN GIBT ES NUR BEI


KOSTENFREI ANMELDEN*infoplus

*Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie sofort nach Ihrer Anmeldung.

MEINUNGSBAROMETER.INFO

DIGITALISIERUNG

DAS FACHDEBATTENPORTAL

Für Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Medien & Gesellschaft


schliessen

Bitte hier einloggen:

Login

Passwort vergessen?
 
20.10.2019
Kopieren und anderweitige Vervielfältigungen sind nicht erlaubt.

VERLAUF DER DEBATTE

01.06.2016

INITIATOR

Thomas Barthel
Herausgeber
Meinungsbarometer.info

MEIBA+  Thomas Barthel

STREIT UM AUFSTIEGSFEIER IM MDR FERNSEHEN

Eigentlich war es nur die Aufstiegsfeier des Fußball-Clubs RB Leipzig. Doch dann sorgte die Band Silly für einen Eklat, als die Musiker Trikots von anderen Vereinen trugen. Angeblich war die Einladung unklar formuliert. Silly erklärte hinterher, dass der MDR sie zu einem ostdeutschen Fußballfest eingeladen hat und nicht zur Aufstiegsfeier für RB. Was bleibt sind Fragen. Warum hat der MDR die Party als ostdeutsches Fußballfest getarnt, obwohl doch klar war, dass es einzig und allein um die Aufstiegsfeier von RB ging? Wenn schon ostdeutsches Fußballfest, warum hat der MDR andere erfolgreiche Mannschaften nicht auch mit eingeladen? 

letzte Aktualisierung: 02.06.2016



AKTUELLER STANDCHRONOLOGISCH