MEIBA+

DEBATTEN GIBT ES NUR BEI


KOSTENFREI ANMELDEN*infoplus

*Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie sofort nach Ihrer Anmeldung.

MEINUNGSBAROMETER.INFO

DIGITALISIERUNG

DAS FACHDEBATTENPORTAL

Für Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Medien & Gesellschaft


schliessen

Bitte hier einloggen:

Login

Passwort vergessen?
 
07.08.2020
Kopieren und anderweitige Vervielfältigungen sind nicht erlaubt.

VERLAUF DER DEBATTE

05.02.2020

INITIATOR

Uwe Schimunek
Freier Journalist
Meinungsbarometer.info

MEIBA+  Uwe Schimunek

SOUND VON ÜBERALL

Kann 3D-Audio das Auto erobern?

Obwohl schon oft totgesagt, noch versuchen Techniker, Produzenten und Vermarkter mit 3D-Filmen  Kino, Fernsehen und Internet zu revolutionieren. Eine neue Erlebniswelt soll die Grenzen zwischen Realität und Wirklichkeit verschwinden lassen. Freilich, der ganze große Durchbruch lässt noch auf sich warten. Aber vielleicht funktioniert das Ganze ja mit Audio viel besser, mögen sich findige Marketingexperten gedacht haben, die jetzt mit modernem 3D-Audio-Sound das Auto erobern wollen. Grundlage soll ein lautsprecherloses System sein. Doch welche Vorteile hat 3D-Audio im Auto gegenüber klassischen Stereoklang? Welche Möglichkeiten eröffnen neue Technologien wie ein lautsprecherlose System für 3D-Audio?  Und gibt es überhaupt genug attraktive Inhalte, um 3D-Audio zum Durchbruch zu verhelfen?

letzte Aktualisierung: 10.02.2020



AKTUELLER STANDCHRONOLOGISCH