MEIBA+

DEBATTEN GIBT ES NUR BEI


KOSTENFREI ANMELDEN*infoplus

*Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie sofort nach Ihrer Anmeldung.

MEINUNGSBAROMETER.INFO

DIGITALISIERUNG

DAS FACHDEBATTENPORTAL

Für Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Medien & Gesellschaft


schliessen

Bitte hier einloggen:

Login

Passwort vergessen?
 
14.11.2019
Kopieren und anderweitige Vervielfältigungen sind nicht erlaubt.

VERLAUF DER DEBATTE

11.10.2019

INITIATOR

Uwe Schimunek
Freier Journalist
Meinungsbarometer.info

MEIBA+  Uwe Schimunek

DER STREIT UM EIN FUNKNETZ

Wer soll die 450-Mhz-Frequenzen bekommen?

Verschiedene Interessengruppen streiten sich um die Funkfrequenzen im 450-MHz-Bereich. Das ehemalige C-Netz wird ab 2021 neu vergeben. Der Beirat der Bundesnetzagentur hat sich nun dafür ausgesprochen, die 450-MHz-Frequenzen der Energiewirtschaft zu überlassen. Doch warum braucht eine Branche exklusive Frequenzen? Welche technischen Vorteile bieten die 450-MHz-Frequenzen? Und wie geht der Prozess nun weiter?

letzte Aktualisierung: 29.10.2019



AKTUELLER STANDCHRONOLOGISCH