MEINUNGSBAROMETER.INFO

DIGITALISIERUNG

DAS FACHDEBATTENPORTAL

Für Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Medien & Gesellschaft


schliessen

Bitte hier einloggen:

Login

Passwort vergessen?
 
22.10.2021
Kopieren und anderweitige Vervielfältigungen sind nicht erlaubt.
Anzeige

12.07.2018 | BEST FOR BUSINESS | SONDERTHEMA
WELLNESS, ACHTSAMKEIT, BURNOUT-PROPHYLAXE

„BEST IN GERMANY“: HEALTH & SPA AWARD FÜR WELLNESS- UND LEBENSKONZEPT ROLIGIO

Harzer Wellnesshotel Romantischer Winkel erhält „Oscar“ der Wellness- und Gesundheitsbranche

ZoomWellnesshotel Romantischer Winkel im Harz

Wellnesshotel Romantischer Winkel im Harz [Quelle: Romantischer Winkel/Dietrich Kuehne]


Er gilt als der Oskar der Wellness- und Gesundheitsbranche - der European HEALTH & SPA AWARD 2018. Das Harzer Wellnesshotel Romantischer Winkel hat jetzt für sein hoteleigenes RoLigio®-Burnout-Programm eine der begehrten Auszeichnungen erhalten. Das Programm ist darauf ausgerichtet, schnelle und wirksame Hilfe bei Burnout zu geben und dabei insbesondere auch den Ursachen von Stress auf den Grund zu gehen! Es ist in der Hotelbranche einzigartig und wird so nirgendwo anders angeboten.

Die Wirksamkeit des speziellen RoLigio®-Burnout-Programms des Wellnesshotels Romantischer Winkel im Harz bestätigen nicht nur glückliche Gäste, sondern auch professionelle Tester. Denn nach dem erfolgreich bestandenen Mysterycheck wurde das Hotel Romantischer Winkel SPA & Wellness Resort jetzt in Wien mit dem 3. Platz des European HEALTH & SPA AWARD 2018 sowie als „Best in Germany“ in der Kategorie „Best Signature Treatment“ ausgezeichnet. Der Award stellt wie die Oscars in der Filmbranche die höchste Auszeichnung für Gesundheitsunternehmen dar und zeigt Produktinnovationen und Trends der Wellnessbranche im europäischen Raum auf.

Wenden wir uns dem Programm des Romantischen Winkels genauer zu: RoLigio® ist ein hoteleigenes und bereits mehrfach preisgekröntes Wellness- und Lebenskonzept. Hotelinhaberin Nora Oelkers entwickelte das innovative Programm gemeinsam mit Ärzten und Wissenschaftlern verschiedener Disziplinen, nachdem sie selbst einen Burnout erlitt und monatelang Hilfe suchte. RoLigio® hilft Menschen, auf einfache Weise glücklich zu sein und zu bleiben und wurde daher unter anderem bereits mit der „Wellness-Aphrodite“, dem angesehensten Innovationspreis der Wellnessbranche im deutschsprachigen Europa, sowie mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ ausgezeichnet. „Unsere Erlebnisse mit den Gästen haben uns gezeigt, dass RoLigio® nicht nur bei unterschiedlichsten Problemen und Beziehungskrisen, sondern auch bei akutem Burnout schnell und nachhaltig wirkt. Daher haben wir mit ‚RoLigio® Endlich wieder glücklich sein’ ein spezielles Burnout-Angebot mit Entspannungsanwendungen, inspirierenden Impulsen und gezieltem Coaching zusammengestellt“, so Nora Oelkers.

Eva-Marie Ginzel, SPA-Managerin im Romantischen Winkel, war mit ihrer Kollegin Dorothea Lehmann maßgeblich an den vielen Weiterentwicklungen des Wellness- und Lebenskonzeptes in den letzten Jahren beteiligt. Die beiden RoLigio®-Spezialistinnen nahmen gemeinsam den diesjährigen Award im Park Hyatt in Wien entgegen. „Das Programm bietet fernab von Klinikumgebung effektive und schnelle Wege aus Burnout – in der Regel nur fünf bis sieben Tage –, und wird so nirgends sonst angeboten". RoLigio® gehe nach dem Motto ‚Endlich wieder glücklich sein’ gezielt auf Ursachen von Stress ein und bringe dadurch bleibende Freiheit und Leichtigkeit“, erläuterte Eva-Marie Ginzel bei der Verleihung des Awards die innovative und daher ausgezeichnete Dimension von RoLigio®.

Wie wirkungsvoll das RoLigio®-Burnout-Programm ist, belegt nicht nur das positive Feedback der Gäste, sondern nun auch der aufgrund eines erfolgreichen Mysterychecks verliehene European HEALTH & SPA AWARD 2018. „Der Award gilt als höchste Auszeichnung für Gesundheitsunternehmen und somit quasi als ‚Oscar’ der Wellness- und Gesundheitsbranche. Dass wir nicht nur nominiert, sondern sogar als ‚Best in Germany’ ausgezeichnet wurden, zeigt uns, dass der Tester, der sich natürlich nicht zu erkennen gegeben hat, mit der Wirkung des Burnout-Programms offenbar sehr zufrieden war“, so Nora Oelkers.

Der Tipp unserer Redaktion: das Harzer Wellness-Resort Romantische Winkel ist auch ohne die Teilnahme an einem der RoLigio-Programme ein wundervoller Ort zum Entspannen und zudem ein Ausgangspunkt für körperliche Aktivitäten für Erlebnisse in der Natur. Damit sind ein paar Tage im Romantischen Winkel für jeden eine gute Methode, aufgestauten Stress einfach hinter sich zu lassen und abzubauen und das Leben mit allen Sinnen zu genießen.

Weitere Informationen zum Romantischen Winkel finden Sie hier.