Menue-Button
After Work

Weitblick an der Warnowmündung

Spannender Wassersport und Ostseeurlaub zum Genießen

Außenansicht Yachthafenresidenz Hohe Düne mit Hafen Quelle: www.hohe-duene.de 08.04.2015

„Was sind das eigentlich für schöne mediterrane Gebäude an der Spitze der Warnowmündung?“ Diese Frage hört man von so manchem Besucher, der das erste Mal in Warnemünde zu Gast ist. Das Haupthaus und die drei Residenzen an der Spitze der Halbinsel gehören zum Luxusresort Yachthafenresidenz Hohe Düne. Die gesamte Hotelanlage erstreckt sich über atemberaubende 300.000 m². Mit 368 Zimmern und Suiten, einer großen Wellnesslandschaft, elf Restaurants und Bars sowie dem hauseigenen Yachthafen Hohe Düne lässt dieses Hotel der Extraklasse keinen Gästewunsch offen. Hier finden Ostsee-Urlauber die perfekte Verbindung von Entspannung und Wassersport direkt am Meer.

Vom 4. bis 12. Juli findet die 78. Warnemünder Woche statt. Zu Wasser messen sich rund 2.000 Segler mit ihren Booten in spannenden Wettkämpfen. Landseitig wird das sportliche Highlight durch ein Sommerfest mit vielen Veranstaltungen, wie Konzerten und Strandpartys ergänzt. Wer beim Verfolgen der spannenden Regatten auf den Geschmack gekommen ist, kann sich im Yachthafen Hohe Düne für einen Segelkurs anmelden oder seine Wunsch-Yacht inklusive Skipper chartern.

Knapp einen Monat später, vom 6. bis 9. August erleben die Besucher in Rostock und Warnemünde das größte Event des Jahres, die weltbekannte Hanse Sail. Zum 25. Jubiläum der Veranstaltung haben sich schon über 200 Traditionssegler und Museumsschiffe angemeldet. Einen besonderen Logenplatz mit grandiosem Blick auf die vorbeiziehenden Großsegler haben „Schiffegucker“ aus den Sailor’s Cabins mit Wasserblick der Yachthafenresidenz Hohe Düne. Jedes dieser exklusiven Hotelzimmer verfügt über einen großzügigen Balkon oder eine Terrasse von denen die Gäste tolle Sicht auf das bunte Treiben auf der Warnow haben.

Wer es noch größer mag, kommt schon ab Mai 2015 voll auf seine Kosten. Denn dann startet die Kreuzfahrtsaison in Warnemünde. Von hier aus geht es mit den Ozeanriesen nach Skandinavien, ins Baltikum und über die Nordsee bis nach Großbritannien. Der Warnemünde Cruise Center, von dem aus die Passagiere an Bord gehen, liegt direkt gegenüber der Yachthafenresidenz Hohe Düne. Wenn die Kreuzfahrtliner gegen 18 Uhr zur großen Reise auslaufen, erleben die Gäste der Hotelanlage die atemberaubende Ausfahrt, die von Hupkonzerten und Schlepperbaletten begleitet wird.

Wer es lieber ruhig mag, legt die Beine hoch und entspannt am Abend in der 4.200 m² großen Wellness-Welt der Yachthafenresidenz Hohe Düne oder genießt in einem der sechs Restaurants ein exklusives Dinner. Ein Geheimtipp für alle Sonnenanbeter und Romantiker ist die Terrasse der Sport Bar. Hier genießt man den herrlichen Sonnenuntergang und die maritime Atmosphäre des Yachthafen Hohe Düne bei einem frisch gezapften Bier oder köstlichem Glas Wein.

Weitere Informationen für Ihren nächsten Ostseeurlaub finden Sie unter
www.hohe-duene.de.

UNSER NEWSLETTER

Newsletter bestellen JETZT BESTELLEN

■■■ DIESE FACHDEBATTEN KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Uwe Rempe

INITIATOR
Uwe Rempe
Freier Journalist
Meinungsbarometer.info

Dipl.- Journ. Thomas Barthel

INITIATOR
Dipl.- Journ. Thomas Barthel
Founder & Herausgeber
Meinungsbarometer.info

Simone Ulrich

INITIATORIN
Simone Ulrich
Freie Journalistin
Meinungsbarometer.info

ÜBER UNSERE FACHDEBATTEN

Meinungsbarometer.info ist die Plattform für Fachdebatten in der digitalen Welt. Unsere Fachdebatten vernetzen Meinungen, Wissen & Köpfe und richten sich an Entscheider auf allen Fach- und Führungsebenen. Unsere Fachdebatten vereinen die hellsten Köpfe, die sich in herausragender Weise mit den drängendsten Fragen unserer Zeit auseinandersetzen.

überparteilich, branchenübergreifend, interdisziplinär

Unsere Fachdebatten fördern Wissensaustausch, Meinungsbildung sowie Entscheidungsfindung in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Gesellschaft. Sie stehen für neue Erkenntnisse aus unterschiedlichen Perspektiven. Mit unseren Fachdebatten wollen wir den respektvollen Austausch von Argumenten auf Augenhöhe ermöglichen - faktenbasiert, in gegenseitiger Wertschätzung und ohne Ausklammerung kontroverser Meinungen.

kompetent, konstruktiv, reichweitenstark

Bei uns debattieren Spitzenpolitiker aus ganz Europa, Führungskräfte der Wirtschaft, namhafte Wissenschaftler, Top-Entscheider der Medienbranche, Vordenker aus allen gesellschaftlichen Bereichen sowie internationale und nationale Fachjournalisten. Wir haben bereits mehr als 600 Fachdebatten mit über 20 Millionen Teilnahmen online abgewickelt.

nachhaltig und budgetschonend

Mit unseren Fachdebatten setzen wir auf Nachhaltigkeit. Unsere Fachdebatten schonen nicht nur Umwelt und Klima, sondern auch das eigene Budget. Sie helfen, aufwendige Veranstaltungen und überflüssige Geschäftsreisen zu reduzieren – und trotzdem die angestrebten Kommunikationsziele zu erreichen.

mehr als nur ein Tweet

Unsere Fachdebatten sind mehr als nur ein flüchtiger Tweet, ein oberflächlicher Post oder ein eifriger Klick auf den Gefällt-mir-Button. Im Zeitalter von X (ehemals Twitter), Facebook & Co. und der zunehmenden Verkürzung, Verkümmerung und Verrohung von Sprache wollen wir ein Zeichen setzen für die Entwicklung einer neuen Debattenkultur im Internet. Wir wollen das gesamte Potential von Sprache nutzen, verständlich und respektvoll miteinander zu kommunizieren.