Menue-Button
After Work

Spa & Golf Resort Weimarer Land

Wie Fitness-Aktivitäten, Golf und Wellness im Resort miteinander kombiniert werden können

Vor sanften Hügeln und gepflegtem Golfrasen - ein besonderes Resort Quelle: Spa & Golf Resort Weimarer Land/Stefan von Stengel 05.08.2016

Mit den Olympischen Spielen in Rio kehrt der Golfsport nach 112 Jahren wieder zu Olympia zurück. Für die 600.000 aktiven Golfer in Deutschland und geschätzte 60 Millionen Golfer in aller Welt werden Olympia in diesem Jahr sicher besonders genau verfolgen. Doch wie jeder Golfer weiß, gibt es nichts Schöneres als selbst über den grünen Rasen zu laufen, an seiner eigenen Technik zu feilen und perfekt zu putten. Auf den Golfplätzen des Spa & Golf Resort Weimarer Land können Geübte und  auch Anfänger über den Goethe-Cours, den Fininger-Cours oder den Bobby-Jones-Champion-Course trainieren.

Unter den Golfern  im deutschsprachigen Raum haben sich die idealen Bedingungen, die das Golf Resort mit seinem weitläufigen Areal im thüringischen Blankenhain zu bieten hat, längst herumgesprochen. Obwohl das Resort erst drei Jahre jung ist. Ein Geheimtipp ist es aber immer noch für Nicht-Golfer oder auch Golf-Anfänger. Zumal es weit und breit kein Resort gibt, in dem Hotel-Gäste sowohl Wellness und Entspannung, als auch Fitness- und Gymnastik-Möglichkeiten sowie Golfsport so ideal miteinander verbinden können.

Vielfältige sportliche Aktivitäten neben dem Golfen
Golfmanager, Thomas Mönch „Alle Angebote hier im Resort sollen etwas mit Golf zu tun haben, auch wenn sie vielleicht nicht auf den ersten Blick damit in Verbindung zu bringen sind.“ So ist beispielsweise der Yoga-Kurs auf Golfer ausgelegt, das Workout mit dem Gymstick oder etwa die Wassergymnastik. Außerdem wurde für die Resort-Gäste die Auswahl an Fitnessgeräten erweitert. Im Mittelpunkt stehen Kraft- und Ausdauertraining – also genau jenes Training, auf das Golfspieler achten sollten. „Die Trainer zeigen, wie die Tiefenmuskulatur wirksam beansprucht werden kann und wie man seine Fitness mit den neuen Geräten gezielt verbessern kann“, erklärt Thomas Mönch.  Apropos, genau wie die Sportler bei Olympia in Rio trainieren auch die Gäste des Golf & Spa Resorts auf TechnoGym-Stationen. Ein sportlicher Tipp noch für alle Golfer und Nicht-Golfer: Ein Ausdauerlauf rund um die Golf-Courses, über leicht hügelige Wiesen, zwischen Obstplantagen entlang und auf markierten Wegen zwischen den Courses, ist für Läufer ein absolutes MUSS.

Golfer-Treamtment in der Lindentherme
Wer sich auf sein (Golf)Spiel einstimmen möchte oder nach dem Golfen Entspannung sucht, für den gibt es in der Spa-Abteilung ein besonders abgestimmtes Golfer-Treatment. Es  beinhaltet eine Teilkörper-Massage mit oder ohne Öl und die Spa-Mitarbeiter gehen ganz individuelle darauf ein, welche beanspruchten Muskelgruppen vorzubereiten oder zu entlasten sind. Trotzdem kommen die Mitarbeiter der Spa-Abteilung nicht umhin, jetzt für den Sommer noch eine besondere Anwendung zu empfehlen. Nämlich den kleinen Kältekick mit großer Wirkung… Die Mitarbeiter der Lindentherme empfehlen einstimmig die Clarins Aroma Gesichtsbehandlung als Frischekick fürs Gesicht – strahlen Sie mit der Sonne um die Wette! Wer anschließend im Storchengang durch das Kneippbecken watet, fühlt sich wie neu geboren. Neben angenehmer Erfrischung fördert es u. a. Ihr Immunsystem, regt den Stoffwechsel an und senkt hohen Blutdruck.

Mehr Informationen zum Spa & Golf Resort Weimarer Land finden Sie hier.

UNSER NEWSLETTER

Newsletter bestellen JETZT BESTELLEN

■■■ DIESE FACHDEBATTEN KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Uwe Rempe

INITIATOR
Uwe Rempe
Freier Journalist
Meinungsbarometer.info

Dipl.- Journ. Thomas Barthel

INITIATOR
Dipl.- Journ. Thomas Barthel
Founder & Herausgeber
Meinungsbarometer.info

Simone Ulrich

INITIATORIN
Simone Ulrich
Freie Journalistin
Meinungsbarometer.info

ÜBER UNSERE FACHDEBATTEN

Meinungsbarometer.info ist die Plattform für Fachdebatten in der digitalen Welt. Unsere Fachdebatten vernetzen Meinungen, Wissen & Köpfe und richten sich an Entscheider auf allen Fach- und Führungsebenen. Unsere Fachdebatten vereinen die hellsten Köpfe, die sich in herausragender Weise mit den drängendsten Fragen unserer Zeit auseinandersetzen.

überparteilich, branchenübergreifend, interdisziplinär

Unsere Fachdebatten fördern Wissensaustausch, Meinungsbildung sowie Entscheidungsfindung in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Gesellschaft. Sie stehen für neue Erkenntnisse aus unterschiedlichen Perspektiven. Mit unseren Fachdebatten wollen wir den respektvollen Austausch von Argumenten auf Augenhöhe ermöglichen - faktenbasiert, in gegenseitiger Wertschätzung und ohne Ausklammerung kontroverser Meinungen.

kompetent, konstruktiv, reichweitenstark

Bei uns debattieren Spitzenpolitiker aus ganz Europa, Führungskräfte der Wirtschaft, namhafte Wissenschaftler, Top-Entscheider der Medienbranche, Vordenker aus allen gesellschaftlichen Bereichen sowie internationale und nationale Fachjournalisten. Wir haben bereits mehr als 600 Fachdebatten mit über 20 Millionen Teilnahmen online abgewickelt.

nachhaltig und budgetschonend

Mit unseren Fachdebatten setzen wir auf Nachhaltigkeit. Unsere Fachdebatten schonen nicht nur Umwelt und Klima, sondern auch das eigene Budget. Sie helfen, aufwendige Veranstaltungen und überflüssige Geschäftsreisen zu reduzieren – und trotzdem die angestrebten Kommunikationsziele zu erreichen.

mehr als nur ein Tweet

Unsere Fachdebatten sind mehr als nur ein flüchtiger Tweet, ein oberflächlicher Post oder ein eifriger Klick auf den Gefällt-mir-Button. Im Zeitalter von X (ehemals Twitter), Facebook & Co. und der zunehmenden Verkürzung, Verkümmerung und Verrohung von Sprache wollen wir ein Zeichen setzen für die Entwicklung einer neuen Debattenkultur im Internet. Wir wollen das gesamte Potential von Sprache nutzen, verständlich und respektvoll miteinander zu kommunizieren.