Menue-Button
After Work

Ritter von Kempski Privathotels SETZen NEUE MAßSTÄBE

Einzigartiges Personal-Konzept in der Privathotellerie entwickelt

Das idyllische Tagungs-Hideaway, Naturresort Schindelbruch, gehört zu den Ritter von Kempski Privathotels Quelle: Naturresort Schindelbruch 05.09.2017

Was brauchen Gäste, um sich zu erholen, um abzuschalten und aufzutanken? Oder um Tagungen im Grünen abzuhalten? Die Ruhe, die Abgeschiedenheit inmitten unberührter Natur und einen exzellenten Service. In den Ritter von Kempski Privathotels, zu denen das Naturresort Schindelbruch und das Hotel FreiWerk zählen, finden Gäste nahe der schönen Fachwerkstadt Stolberg im Südharz genau diesen Ort. Was für die Gäste eine Oase der Erholung ist, ist für die über 100 Mitarbeiter der tägliche Arbeitsplatz.

Doch wie schafft es ein Arbeitgeber einer Branche, die bekannt ist für Fachkräftemangel und dessen Unternehmen in einer Region liegt, die von Job-Suchenden und hoch qualifizierten Fachkräften nicht ohne Weiteres gefunden wird, qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen?

Diese Frage stellte sich das Management der Ritter von Kempski Privathotels und entwickelte ein besonderes Personal-Konzept. Denn nur was innen glänzt, kann nach außen funkeln. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Hotels und die Mitarbeiterentwicklung gehen in dem innovativen Unternehmen Hand in Hand. Beides ist eine Herausforderung und wird hier mit Leidenschaft gelebt.

Inhaber und Geschäftsführer, Dr. Clemens Ritter von Kempski, erläutert: „So wie wir unsere Gäste immer wieder mit neuen Ideen und Produkten überraschen und begeistern, so haben wir für unsere Mitarbeiter ein strategisches, für die Region außergewöhnliches Personal-Konzept entwickelt, mit dem Mitarbeiter hier eine ganz besondere Arbeitskultur mitgestalten können.“ So werden die Mitarbeiter zu Markenexperten und Markenprofis weitergebildet und intern zertifiziert, Kompetenzteams gebildet, Azubis können eigene Projekte gestalten, der Ritter von Kempski Award kürt besondere Mitarbeiterleistungen. Es gibt attraktive Zusatzleistungen, erstklassige Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle.

„Am Anfang haben wir das Personal-Konzept aufgegriffen, weil uns die Bewerberzahlen mit Blick auf unsere qualitativen und quantitativen Wachstumswünsche alarmiert haben. Wir haben auch in Zukunft noch viel vor und brauchen Mitarbeiter, die mit uns zusammen hart am Wind segeln, etwas bewegen möchten und unsere Unternehmensphilosophie Wirklichkeit werden lassen“, sagt Susanne Kiefer, Direktorin der Ritter von Kempski Privathotels, über die Ziele des gemeinsam mit dem Team der Hotels erarbeiteten Mitarbeiter-Konzeptes. Neue Maßstäbe in der Privathotellerie setzt die Karriere-Website, die seit Kurzem online ist.

Unter www.rittervonkempski-karriere.de werden Sie ausführlich über die Arbeitgeberleistungen, die Werte und das Selbstverständnis der Ritter von Kempski Privathotels informiert.

Weitere Informationen zum Naturresort Schindelbruch finden Sie hier.

UNSER NEWSLETTER

Newsletter bestellen JETZT BESTELLEN

■■■ DIESE FACHDEBATTEN KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Uwe Rempe

INITIATOR
Uwe Rempe
Freier Journalist
Meinungsbarometer.info

Dipl.- Journ. Thomas Barthel

INITIATOR
Dipl.- Journ. Thomas Barthel
Founder & Herausgeber
Meinungsbarometer.info

Simone Ulrich

INITIATORIN
Simone Ulrich
Freie Journalistin
Meinungsbarometer.info

ÜBER UNSERE FACHDEBATTEN

Meinungsbarometer.info ist die Plattform für Fachdebatten in der digitalen Welt. Unsere Fachdebatten vernetzen Meinungen, Wissen & Köpfe und richten sich an Entscheider auf allen Fach- und Führungsebenen. Unsere Fachdebatten vereinen die hellsten Köpfe, die sich in herausragender Weise mit den drängendsten Fragen unserer Zeit auseinandersetzen.

überparteilich, branchenübergreifend, interdisziplinär

Unsere Fachdebatten fördern Wissensaustausch, Meinungsbildung sowie Entscheidungsfindung in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Gesellschaft. Sie stehen für neue Erkenntnisse aus unterschiedlichen Perspektiven. Mit unseren Fachdebatten wollen wir den respektvollen Austausch von Argumenten auf Augenhöhe ermöglichen - faktenbasiert, in gegenseitiger Wertschätzung und ohne Ausklammerung kontroverser Meinungen.

kompetent, konstruktiv, reichweitenstark

Bei uns debattieren Spitzenpolitiker aus ganz Europa, Führungskräfte der Wirtschaft, namhafte Wissenschaftler, Top-Entscheider der Medienbranche, Vordenker aus allen gesellschaftlichen Bereichen sowie internationale und nationale Fachjournalisten. Wir haben bereits mehr als 600 Fachdebatten mit über 20 Millionen Teilnahmen online abgewickelt.

nachhaltig und budgetschonend

Mit unseren Fachdebatten setzen wir auf Nachhaltigkeit. Unsere Fachdebatten schonen nicht nur Umwelt und Klima, sondern auch das eigene Budget. Sie helfen, aufwendige Veranstaltungen und überflüssige Geschäftsreisen zu reduzieren – und trotzdem die angestrebten Kommunikationsziele zu erreichen.

mehr als nur ein Tweet

Unsere Fachdebatten sind mehr als nur ein flüchtiger Tweet, ein oberflächlicher Post oder ein eifriger Klick auf den Gefällt-mir-Button. Im Zeitalter von X (ehemals Twitter), Facebook & Co. und der zunehmenden Verkürzung, Verkümmerung und Verrohung von Sprache wollen wir ein Zeichen setzen für die Entwicklung einer neuen Debattenkultur im Internet. Wir wollen das gesamte Potential von Sprache nutzen, verständlich und respektvoll miteinander zu kommunizieren.