Menue-Button
After Work

Premium Smart Radio von Roberts Radio

Präsentation auf der IFA, in Halle 1.2 am Stand 107

Smart Radio von Roberts Radio Quelle: Roberts Radio 25.08.2017

Der britische Traditionshersteller von DAB+ Radios, Roberts Radio, überrascht auf der IFA 2017 mit einem besonderen Radio. Mit sechs eingebauten Lautsprechern bietet das neue Smart Radio S300 sehr gute Klangqualität. Es verfügt über umfangreiche Wiedergabefunktionen und kann sowohl als Einzelgerät als auch im Rahmen eines Multi-Room-Setups genutzt werden.

Über WLAN oder Bluetooth gibt das S300 Musik vom Smartphone oder Computer wider und unterstützt Spotify-Connect. Radioempfang ist über DAB/DAB+ und FM möglich. Über der WLAN-Verbindung bietet das S300 zudem Zugriff auf über 20.000 Internet-Radiosender und zahlreiche Podcasts. Dateien von der CD kann das Gerät während des Abspielens als MP3 auf SD und USB speichern. Darüber hinaus können auch Programme aus USB-Quellen und von SD-Karten angehört werden. Das S300 kann auch unkomprimierte Dateiformate wie FLAC abspielen und eignet sich so für Hi-Res-Audio-Liebhaber.

Das neue Smart Radio ist mit dem drahtlosen Multi-Room-System R-Line von Roberts Radio kompatibel. Bei Bedarf können weitere Lautsprecher hinzugefügt werden. Es hat ein LED-Farbdisplay und lässt sich entweder über die Tasten am Gerät oder die kostenlose iOS-/Android-App Undok bedienen. Die Bluetooth-Koppelung erfolgt über NFC schnell und einfach.

Das 420 x 190 x 240 mm große Gerät wiegt 9,8 kg. Die S300 Multi-Room-Basisstation kostet 899 Euro (UVP); im Lieferumfang enthalten sind eine IR-Fernbedienung sowie Batterien und ein Netzadapter.

Über Roberts Radio
Roberts Radio zählt zu den wichtigsten Radiogeräteherstellern und hat bereits seit über 80 Jahren Erfahrung in der Radiotechnologie. 1932 wurde die Firma gegründet, im Jahr 1982 wurde Roberts zum königlichen Hoflieferanten erklärt. Vorreiter war die Firma auch immer schon im Bereich der digitalen Radios (DAB und DAB+). Im Jahr 2000 präsentierte Roberts das erste portable DAB Radio weltweit.

Mehr Inforamtionen über die neuen Roberts-Radios finden sich hier:

UNSER NEWSLETTER

Newsletter bestellen JETZT BESTELLEN

■■■ DIESE FACHDEBATTEN KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Uwe Rempe

INITIATOR
Uwe Rempe
Freier Journalist
Meinungsbarometer.info

Dipl.- Journ. Thomas Barthel

INITIATOR
Dipl.- Journ. Thomas Barthel
Founder & Herausgeber
Meinungsbarometer.info

Simone Ulrich

INITIATORIN
Simone Ulrich
Freie Journalistin
Meinungsbarometer.info

ÜBER UNSERE FACHDEBATTEN

Meinungsbarometer.info ist die Plattform für Fachdebatten in der digitalen Welt. Unsere Fachdebatten vernetzen Meinungen, Wissen & Köpfe und richten sich an Entscheider auf allen Fach- und Führungsebenen. Unsere Fachdebatten vereinen die hellsten Köpfe, die sich in herausragender Weise mit den drängendsten Fragen unserer Zeit auseinandersetzen.

überparteilich, branchenübergreifend, interdisziplinär

Unsere Fachdebatten fördern Wissensaustausch, Meinungsbildung sowie Entscheidungsfindung in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Gesellschaft. Sie stehen für neue Erkenntnisse aus unterschiedlichen Perspektiven. Mit unseren Fachdebatten wollen wir den respektvollen Austausch von Argumenten auf Augenhöhe ermöglichen - faktenbasiert, in gegenseitiger Wertschätzung und ohne Ausklammerung kontroverser Meinungen.

kompetent, konstruktiv, reichweitenstark

Bei uns debattieren Spitzenpolitiker aus ganz Europa, Führungskräfte der Wirtschaft, namhafte Wissenschaftler, Top-Entscheider der Medienbranche, Vordenker aus allen gesellschaftlichen Bereichen sowie internationale und nationale Fachjournalisten. Wir haben bereits mehr als 600 Fachdebatten mit über 20 Millionen Teilnahmen online abgewickelt.

nachhaltig und budgetschonend

Mit unseren Fachdebatten setzen wir auf Nachhaltigkeit. Unsere Fachdebatten schonen nicht nur Umwelt und Klima, sondern auch das eigene Budget. Sie helfen, aufwendige Veranstaltungen und überflüssige Geschäftsreisen zu reduzieren – und trotzdem die angestrebten Kommunikationsziele zu erreichen.

mehr als nur ein Tweet

Unsere Fachdebatten sind mehr als nur ein flüchtiger Tweet, ein oberflächlicher Post oder ein eifriger Klick auf den Gefällt-mir-Button. Im Zeitalter von X (ehemals Twitter), Facebook & Co. und der zunehmenden Verkürzung, Verkümmerung und Verrohung von Sprache wollen wir ein Zeichen setzen für die Entwicklung einer neuen Debattenkultur im Internet. Wir wollen das gesamte Potential von Sprache nutzen, verständlich und respektvoll miteinander zu kommunizieren.