Menue-Button

Neues Digitalradio im Mini-Format für Unterwegs

ALBRECHT Audio mit neuem Mikro-Digital-Taschenradio für mobilen Radioempfang

Der Winzling mit Kopfhörer als perfekter Tagesbegleiter Quelle: ALBRECHT Audio Angelika Jahner 28.04.2016

Kaum größer als eine Streichholzschachtel punktet das kleine ALBRECHT DR 72 mit rauschfreiem, komfortablem Digitalradioempfang bei allen Aktivitäten unterwegs. Zusätzlich oder alternativ zum Handy oder Smartphone ist der Winzling mit Kopfhörern ein unterhaltsamer Begleiter beim Sport im Fitnessstudio, beim Joggen im Park, bei Fahrten im Bus oder Zug sowie vielen weiteren In- und Outdoor-Aktivitäten. Sehr praktisch ist dabei der mitgelieferte Clip zur Befestigung an Gürtel, Innentasche oder Jackenrevers. Via Bluetooth vom Mobiltelefon kann das DR 72 gekoppelt und als Freisprecheinrichtung dienen oder Musik vom Handy auf das Taschenradio gespielt werden. Das kleine DAB+/UKW-Radio DR 72 ist ab sofort im Fachhandel zum UVP von 99,90 Euro erhältlich.

Der digitale Radioempfang setzt sich dank seiner komfortablen und hochwertigen Empfangs- und Klangqualität gegenüber den bekannten UKW-Frequenzen zunehmend durch. Neue Radiosender, die über UKW nicht zu empfangen sind sowie eine nahezu flächendeckende Verbreitung von DAB+ sind weitere Vorteile. Seit Beginn des digitalen Radioempfangs bietet ALBRECHT Audio erstklassige Digital DAB+ Radios und Adapter für zuhause und unterwegs an, um genau dieses Angebot nutzen zu können. Mit dem neuen DR 72 kommt ein Mikro-Digital-Taschenradio neu ins Programm, das für gute Unterhaltung auf allen Wegen sorgt.

Kleiner und leichter als jedes Handy
Das ALBRECHT DR 72 ist mit seiner minimalen Größe leicht und handlich. Mit Abmessungen von nur 58 x 34 x 10 Millimetern und einem geringen Gewicht von lediglich 35 Gramm, kann das Taschenradio immer dabei sein: Beim Sport draußen in der Natur sowie im Studio, auf Reisen in den Urlaub oder Fahrten ins Büro sowie zur Uni. Der mitgelieferte Clip ist zur Halterung am Gürtel, an der Jackeninnentasche, am Träger-Top oder am Revers perfekt geeignet.

Empfangsqualität über regionale Grenzen hinweg
Selbst bei überregionalen Reisen bleibt das DR 72 bei einem der bundesweit empfangbaren Digitalradiosender. Insgesamt zwölf Musik- und Informationssender bieten diesen überregionalen Empfang an. Ein dauerndes Nachstellen der gewünschten Frequenz ist daher nicht nötig. Dazu können regionale DAB+/ oder UKW-Sender gehört und als Favoriten gespeichert werden. 20 Senderspeicherplätze stehen dazu zur Verfügung. Über das kleine OLED-Display werden die Informationen in vier Sprachen, Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch, zu Sendern und Empfang klar lesbar dargestellt. In knapp zwei Stunden ist der Akku via USB-Kabel geladen und hat dann genug Power für 8 Stunden DAB+ Empfang oder rund 20 Stunden für UKW-Musikempfang oder Sprachwiedergabe.

Weitere Informationen finden Sie hier. 

UNSER NEWSLETTER

Newsletter bestellen JETZT BESTELLEN

■■■ DIESE FACHDEBATTEN KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Uwe Rempe

INITIATOR
Uwe Rempe
Freier Journalist
Meinungsbarometer.info

Dipl.- Journ. Thomas Barthel

INITIATOR
Dipl.- Journ. Thomas Barthel
Founder & Herausgeber
Meinungsbarometer.info

Simone Ulrich

INITIATORIN
Simone Ulrich
Freie Journalistin
Meinungsbarometer.info

ÜBER UNSERE FACHDEBATTEN

Meinungsbarometer.info ist die Plattform für Fachdebatten in der digitalen Welt. Unsere Fachdebatten vernetzen Meinungen, Wissen & Köpfe und richten sich an Entscheider auf allen Fach- und Führungsebenen. Unsere Fachdebatten vereinen die hellsten Köpfe, die sich in herausragender Weise mit den drängendsten Fragen unserer Zeit auseinandersetzen.

überparteilich, branchenübergreifend, interdisziplinär

Unsere Fachdebatten fördern Wissensaustausch, Meinungsbildung sowie Entscheidungsfindung in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Gesellschaft. Sie stehen für neue Erkenntnisse aus unterschiedlichen Perspektiven. Mit unseren Fachdebatten wollen wir den respektvollen Austausch von Argumenten auf Augenhöhe ermöglichen - faktenbasiert, in gegenseitiger Wertschätzung und ohne Ausklammerung kontroverser Meinungen.

kompetent, konstruktiv, reichweitenstark

Bei uns debattieren Spitzenpolitiker aus ganz Europa, Führungskräfte der Wirtschaft, namhafte Wissenschaftler, Top-Entscheider der Medienbranche, Vordenker aus allen gesellschaftlichen Bereichen sowie internationale und nationale Fachjournalisten. Wir haben bereits mehr als 600 Fachdebatten mit über 20 Millionen Teilnahmen online abgewickelt.

nachhaltig und budgetschonend

Mit unseren Fachdebatten setzen wir auf Nachhaltigkeit. Unsere Fachdebatten schonen nicht nur Umwelt und Klima, sondern auch das eigene Budget. Sie helfen, aufwendige Veranstaltungen und überflüssige Geschäftsreisen zu reduzieren – und trotzdem die angestrebten Kommunikationsziele zu erreichen.

mehr als nur ein Tweet

Unsere Fachdebatten sind mehr als nur ein flüchtiger Tweet, ein oberflächlicher Post oder ein eifriger Klick auf den Gefällt-mir-Button. Im Zeitalter von X (ehemals Twitter), Facebook & Co. und der zunehmenden Verkürzung, Verkümmerung und Verrohung von Sprache wollen wir ein Zeichen setzen für die Entwicklung einer neuen Debattenkultur im Internet. Wir wollen das gesamte Potential von Sprache nutzen, verständlich und respektvoll miteinander zu kommunizieren.