Menue-Button
After Work

Neue MANOAH-Häuser am Zeulenrodaer Meer als Ort der Ruhe

Naturnahes Reisen im Inland mit eigenem Domizil wird attraktiv

Die 21 MANOAH-Häuser liegen direkt am Ufer des Zeulenrodaer Meers vis á vis zum Bio-Seehotel Zeulenroda Quelle: Bio-Seehotel Zeulenroda 30.05.2021

Endlich, endlich! Die MANOAH-Häuser am Zeulenrodaer Meer öffnen am 1. Juni 2021 ganz offiziell Ihre Chalet-Türen. Ferienhaus-Urlaub im Inland wird immer attraktiver und in diesem Sommer könnte diese Art des Urlaubs einen Boom erleben. Die eigenen vier Urlaubswände bieten ein hohes Maß an Privatsphäre und Sicherheit. So kann man sich in seinem Ferienhaus selbst verpflegen, kontaktlos buchen und mit dem eigenen PKW anreisen.

Neue Chalets im Thüringer Vogtland
Mitten im Thüringer Vogtland, kaum 90 Autominuten von Leipzig entfernt, entfaltet das Zeulenrodaer Meer seinen ganz eigenen Zauber und bietet Erholungssuchenden zahlreiche Angebote und eine unverfälschte Natur. Hier fügt sich ganz elegant auch die neue Chalet-Siedlung mit 21 MANOAH-Ferienhäusern des Mutterhauses, dem Bio-Seehotels Zeulenroda ein.  MANOAH ist ein biblischer bzw. hebräischer Vorname und bedeutet "Ort der Ruhe". 21 moderne und komfortable Ferienhäuser mit Blick auf’s Wasser sind hier auf drei Hektar Land in den vergangenen Monaten entstanden. Die MANOAH – Häuser am See sind eine Marke des Bio-Seehotel Zeulenroda und sollen Familien, Paaren oder Aktivtouristen Raum für Urlaub in direkter Wassernähe bieten. Die chaletartigen Massivholz-Häuser sind mit hochwertigen Naturmaterialien komfortabel und nachhaltig ausgestattet. Sie bieten durch drei unterschiedliche Haustypen, mit einer Fläche von 60 bis 80 Quadratmetern Platz für bis zu acht Personen.

Alle Gäste sollen sich wohlfühlen, dafür wird ein hoher Komfort zur Verfügung stehen. Insgesamt sollen sechs der Häuser von "Reisen für Alle" (Markenzeichen für barrierefreien Tourismus) zertifiziert werden. Da das Bio-Seehotel bereits von Beginn an das Thema Nachhaltigkeit lebt, wird dementsprechend auch die Ferienhausanlage nachhaltig gestaltet.  werden. Gesucht wurde ein Partner, der diesen Anspruch gerecht wurde. "Bei der Firma Thoma (Holz100) aus Österreich wurden wir fündig", so Marco Lange (Direktor Bio-Seehotel). "Holz100" besteht ausschließlich aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz. Der massive Wandaufbau wird durch mechanische Verbindungen mit Holzdübeln geschaffen.

Leim oder Metall, giftige Chemie oder Holzschutzmittel kommen nicht zum Einsatz. Häuser aus Massivholz schaffen eine gesundheitsfördernde und Lebensenergie spendende Gebäudehülle, die zu 100 Prozent aus naturreinem, mondphasengeschlägertem Nadelholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft besteht«, sagt Dr. Erwin Thoma (Entwickler des Holz100 System). Das Corporate Design der Inneneinrichtung verbindet verschiedene thüringenspezifische Elemente zu einem Gesamtkonzept.

Im eigenen MANOAH-Markt finden Selbstversorger frisches Brot und Brötchen aus der Bäckerei des Bio-Seehotels, Wurstwaren und Grillpakete aus dessen Fleischerei sowie andere regionale Spezialitäten. Will man sich einmal verwöhnen lassen, lädt das Restaurant des Bio-Seehotels zu kulinarischen Ausflügen mit Weitblick ein.

Die Häuser können ab sofort gebucht werden. Bei einem Aufenthalt im Monat Juni können die Häuser bis einen Tag vor Anreise kostenfrei storniert werden. Mehr Informationen finden Sie auf der Seite Urlaub am See - MANOAH.

UNSER NEWSLETTER

Newsletter bestellen JETZT BESTELLEN

■■■ DIESE FACHDEBATTEN KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Uwe Rempe

INITIATOR
Uwe Rempe
Freier Journalist
Meinungsbarometer.info

Dipl.- Journ. Thomas Barthel

INITIATOR
Dipl.- Journ. Thomas Barthel
Founder & Herausgeber
Meinungsbarometer.info

Simone Ulrich

INITIATORIN
Simone Ulrich
Freie Journalistin
Meinungsbarometer.info

ÜBER UNSERE FACHDEBATTEN

Meinungsbarometer.info ist die Plattform für Fachdebatten in der digitalen Welt. Unsere Fachdebatten vernetzen Meinungen, Wissen & Köpfe und richten sich an Entscheider auf allen Fach- und Führungsebenen. Unsere Fachdebatten vereinen die hellsten Köpfe, die sich in herausragender Weise mit den drängendsten Fragen unserer Zeit auseinandersetzen.

überparteilich, branchenübergreifend, interdisziplinär

Unsere Fachdebatten fördern Wissensaustausch, Meinungsbildung sowie Entscheidungsfindung in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Gesellschaft. Sie stehen für neue Erkenntnisse aus unterschiedlichen Perspektiven. Mit unseren Fachdebatten wollen wir den respektvollen Austausch von Argumenten auf Augenhöhe ermöglichen - faktenbasiert, in gegenseitiger Wertschätzung und ohne Ausklammerung kontroverser Meinungen.

kompetent, konstruktiv, reichweitenstark

Bei uns debattieren Spitzenpolitiker aus ganz Europa, Führungskräfte der Wirtschaft, namhafte Wissenschaftler, Top-Entscheider der Medienbranche, Vordenker aus allen gesellschaftlichen Bereichen sowie internationale und nationale Fachjournalisten. Wir haben bereits mehr als 600 Fachdebatten mit über 20 Millionen Teilnahmen online abgewickelt.

nachhaltig und budgetschonend

Mit unseren Fachdebatten setzen wir auf Nachhaltigkeit. Unsere Fachdebatten schonen nicht nur Umwelt und Klima, sondern auch das eigene Budget. Sie helfen, aufwendige Veranstaltungen und überflüssige Geschäftsreisen zu reduzieren – und trotzdem die angestrebten Kommunikationsziele zu erreichen.

mehr als nur ein Tweet

Unsere Fachdebatten sind mehr als nur ein flüchtiger Tweet, ein oberflächlicher Post oder ein eifriger Klick auf den Gefällt-mir-Button. Im Zeitalter von X (ehemals Twitter), Facebook & Co. und der zunehmenden Verkürzung, Verkümmerung und Verrohung von Sprache wollen wir ein Zeichen setzen für die Entwicklung einer neuen Debattenkultur im Internet. Wir wollen das gesamte Potential von Sprache nutzen, verständlich und respektvoll miteinander zu kommunizieren.