Menue-Button
Bericht

Mit neuen Produkten und intensiver Beratung Kunden für Technik begeistern

Zenec macht Nachrüsten im Auto einfacher

In den Zenec-Stores entspannt über die neuesten Navigations- und Multimediasysteme informieren Quelle: Zenec 30.09.2013

Die Vielfalt an Infotainment-Geräten fürs Auto ist in den vergangenen Jahren immer größer geworden. Hybride Endgeräte, also Alleskönner, die mit Navigation, UKW, DAB, Multimedia und großen Farbdisplays ausgestattet sind, werden immer populärer. Das große Angebot ist von vielen Kunden aber oftmals nicht mehr zu überschauen. Da sich die Automobilhersteller in Deutschland mit dem Einbau von Digitalradio-Geräten in der Serienausstattung noch zurückhalten, entscheiden sich viele Kunden zur Nachrüstung. Bevor sie ihr Auto jedoch mit der neuesten Infotainment-Technik ausstatten, wollen sie sich fachmännisch beraten lassen.

Diesen Trend hat Multimediaspezialist Zenec (www.zenec.com), im deutschsprachigen Raum Marktführer im Bereich Multimedia/Navigationsnachrüstung, erkannt und nun eigene Zenec-Stores mit einem ganz neuen Beratungskonzept entwickelt. Ab sofort können sich Kunden in modern designten Zenec-Stores entspannt über die neuesten Navigations- und Multimediasysteme informieren – unterstützt von Printmaterial, Demovideos und den geschulten Zenec-Fachhändlern. „Infotainment-Systeme sind ja durchaus sehr komplex und damit sehr beratungsintensiv“, erklärt Kai Külborn, Geschäftsführer von Zenec-Essen. „Unsere Firmenphilosophie ist es, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte, individuelle Lösungen für ihr Auto zu finden.“ Bereits im Dezember 2012 eröffnete der erste Zenec-Store im schweizerischen Gebenstorf, Anfang Januar 2013 folgte der erste Zenec-Store Deutschlands in Essen. Bis zum Jahresende werden 30 weitere Läden folgen. „In den neuen Stores wollen wir unsere anspruchsvollen Lifestyleprodukte auch entsprechend präsentieren und uns damit gezielt von den großen Elektronikmärkten abheben“, meint Zenec-Vertriebsleiter Lino Pennetta. „Bei uns sollen sich die Kunden wohlfühlen.“

Aber Zenec steht nicht nur für eine intensive Beratung durch die Zenec-Fachhändler, sondern bietet mit seinen fahrzeugspezifischen Multimedia-Festeinbaunavigationen auch überzeugende Nachrüstlösungen. Denn neben der unüberschaubaren Vielfalt an modernen Multimedia-Geräten gibt es eine weitere Herausforderung für nachrüstwillige Kunden: die Integration der Geräte ins Auto, speziell in die Fahrzeugelektronik. Hier haben die Entwickler von Zenec mit den Naviceivern der E>GO-Serie bereits vor Jahren eine optimale Systemlösung entwickelt: E>GOs passen optisch und technisch perfekt in das jeweilige Zielfahrzeug. Auch die Integration in die Fahrzeugelektronik gelingt leicht. E>GOs werden einfach über den fahrzeugspezifischen CAN-Bus in das fahrzeuginterne Daten-Kommunikationsnetz eingebunden und so an Lenkradfernbedienung, Bordcomputer und Fahrerinfodisplay angeschlossen. Mittlerweile gibt es von Zenec 13 verschiedene E>GO-Naviceiver, passgenau entwickelt für über 60 Fahrzeugmodelle der Marken VW, Seat, Skoda, Ford, Opel, Audi, Mercedes, BMW, Hyundai und FIAT. Ausgestattet mit topaktuellen Features und Technologien sind Zenecs E>GO Festeinbaunavigationen so eine gute Alternative zu den oftmals sehr kostspieligen Werkssystemen.

UNSER NEWSLETTER

Newsletter bestellen JETZT BESTELLEN

■■■ DIESE FACHDEBATTEN KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Uwe Rempe

INITIATOR
Uwe Rempe
Freier Journalist
Meinungsbarometer.info

Dipl.- Journ. Thomas Barthel

INITIATOR
Dipl.- Journ. Thomas Barthel
Founder & Herausgeber
Meinungsbarometer.info

Simone Ulrich

INITIATORIN
Simone Ulrich
Freie Journalistin
Meinungsbarometer.info

ÜBER UNSERE FACHDEBATTEN

Meinungsbarometer.info ist die Plattform für Fachdebatten in der digitalen Welt. Unsere Fachdebatten vernetzen Meinungen, Wissen & Köpfe und richten sich an Entscheider auf allen Fach- und Führungsebenen. Unsere Fachdebatten vereinen die hellsten Köpfe, die sich in herausragender Weise mit den drängendsten Fragen unserer Zeit auseinandersetzen.

überparteilich, branchenübergreifend, interdisziplinär

Unsere Fachdebatten fördern Wissensaustausch, Meinungsbildung sowie Entscheidungsfindung in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Gesellschaft. Sie stehen für neue Erkenntnisse aus unterschiedlichen Perspektiven. Mit unseren Fachdebatten wollen wir den respektvollen Austausch von Argumenten auf Augenhöhe ermöglichen - faktenbasiert, in gegenseitiger Wertschätzung und ohne Ausklammerung kontroverser Meinungen.

kompetent, konstruktiv, reichweitenstark

Bei uns debattieren Spitzenpolitiker aus ganz Europa, Führungskräfte der Wirtschaft, namhafte Wissenschaftler, Top-Entscheider der Medienbranche, Vordenker aus allen gesellschaftlichen Bereichen sowie internationale und nationale Fachjournalisten. Wir haben bereits mehr als 600 Fachdebatten mit über 20 Millionen Teilnahmen online abgewickelt.

nachhaltig und budgetschonend

Mit unseren Fachdebatten setzen wir auf Nachhaltigkeit. Unsere Fachdebatten schonen nicht nur Umwelt und Klima, sondern auch das eigene Budget. Sie helfen, aufwendige Veranstaltungen und überflüssige Geschäftsreisen zu reduzieren – und trotzdem die angestrebten Kommunikationsziele zu erreichen.

mehr als nur ein Tweet

Unsere Fachdebatten sind mehr als nur ein flüchtiger Tweet, ein oberflächlicher Post oder ein eifriger Klick auf den Gefällt-mir-Button. Im Zeitalter von X (ehemals Twitter), Facebook & Co. und der zunehmenden Verkürzung, Verkümmerung und Verrohung von Sprache wollen wir ein Zeichen setzen für die Entwicklung einer neuen Debattenkultur im Internet. Wir wollen das gesamte Potential von Sprache nutzen, verständlich und respektvoll miteinander zu kommunizieren.