Menue-Button
After Work

Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig****s

Die Familienhotellerie steht Kopf - Ein „Königreich“ für Familienurlaub 2.0

Das neue Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig****s Quelle: Arkan Zeytinoglu Architects_miss3 _sro 14.03.2016

In Gosau am Dachsteingebirge (Oberösterreich) entsteht zurzeit das wohl spannendste und innovativste Familienhotel Europas: das neue Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig****s. Eröffnung ist im Dezember 2016. Hinter dem Projekt, mit dem die Familienhotellerie einen neuen Level erreichen wird, stehen echte Familienprofis: Ernst Mayer und seine Familie setzen seit Jahren Meilensteine in Sachen exklusiver Urlaub für Groß und Klein (Leading Family Hotel & Resort Alpenrose****S, Kinderhotel Oberjoch****). Jetzt stecken die Mayers ihre langjährigen Erfahrungen und ihr umfangreiches Wissen in ihr jüngstes „Baby“ – den Dachsteinkönig. Ein Blick hinter die Kulissen macht klar: Das wird tatsächlich ein perfektes Familienhotel ohne Wenn und Aber. Die Voraussetzungen könnten nicht besser sein. Der Dachsteinkönig wird komplett neu „auf die grüne Wiese“ gestellt. „Es ist schon von Vorteil, wenn man seit vielen Jahren Kinderhotels entwickelt und leitet. Und dennoch sind auch wir immer wieder überrascht, wie sehr sich Wünsche und Träume unserer kleinen Gäste mit den Jahren wandeln. Darüber haben wir viel gesprochen und unsere gesamte Konzeption danach ausgerichtet. Das wird unseren neuen Dachsteinkönig deutlich anders machen, als vergleichbare Häuser in diesem Segment.“, kündigt Ernst Mayer an. Ernst Mayer und seine Familie schaffen mit dem Dachsteinkönig einen Ganzjahresbetrieb ohne saisonbedingte Schließzeiten mit mehr als 120 Arbeitsplätzen in der Region.

Ganz schön abgefahren
„Mensch Papa, lass dir doch mal was Anderes einfallen“, steht auf der Broschüre des Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig geschrieben. In der Tat werden selbst Familien, die schon viel gesehen haben, im Dachsteinkönig eine noch nie dagewesene Urlaubswelt kennenlernen. Auch ein Kinderhotel darf einen hohen ästhetischen Anspruch erfüllen. Für den Dachsteinkönig hat sich das Familie Mayer sogar zur Aufgabe gemacht: „Wir möchten nicht nur den Eltern, sondern vor allem unseren Kindern die Wichtigkeit von Kreativität, Schönheit, Ästhetik und Komfort vermitteln und eine Wohlfühlatmosphäre zaubern, die alle in der Familie von der ersten Minute an glücklich sein lässt“, erklärt Hoteldirektor Florian Mayer. Daher wird ein Familien-Eldorado der Extraklasse errichtet. 105 Familiensuiten und zwölf Chalet-Einheiten (Einzel- und Doppelchalets, mit eigener Panorama-Sauna) legen Familien im Dachsteinkönig luxuriöse Wohnwelten „state of the art“ zu Füßen. Alle Suiten verfügen selbstverständlich über ein eigenes Kinderzimmer und viel Luxus für Groß und Klein.

Kinderwelt XXL und 1.000 m² große Wellnesswelt für die Eltern
Ab dem siebten Lebenstag (!) werden Babys und Kinder professionell betreut. 20 ausgebildete Betreuer – großteils Kindergartenpädagogen – kümmern sich im Baby-Club (0–1 Jahr), im Krabbelclub (1–2 Jahre), im Mini-Club (3–5 Jahre), im Maxi-Club (6–11 Jahre) und im Teenie-Club (12–16 Jahre) sieben Tage in der Woche von 8 bis 21 Uhr um die jungen Gäste. Sensationelle 2.000 m² ist der Indoor-Spielbereich groß. Kino und Theater, eine Softplayanlage über zwei Stockwerke, eine Turnhalle, eine Kartbahn u. v. m. sprengen die Vorstellungskraft so mancher Kinderträume. Das „Abgefahrenste“ wird wohl die 100 Meter lange Wasserrutsche in die Badelandschaft mit zahlreichen Pools und Attraktionen. Outdoor erleben Kinder auf einem riesigen Areal mit Hüpfburg, Abenteuerspielplatz, Bobby-Car-Parcours, Streichelzoo u. v. m. unvergessliche Abenteuer. Für die Erwachsenen gibt es eine 1.000 m² große Wellness- und Saunalandschaft mit einem exklusiven SPA, die den Erwachsenen und der Regeneration in aller Ruhe vorbehalten ist. „Ein Familienurlaub darf sich nur so nennen, wenn das Angebot sowohl für Kinder als auch für Erwachsene stimmt“, ist Ernst Mayer überzeugt und wird in Gosau viel bieten: Elf Behandlungsräume für Massagen, Bäderanwendungen, Kosmetik und Ayurveda wird es geben. Dazu kommen sechs verschiedene Saunen, Panorama-Außensauna, Ruheraum, Kommunikations- und Relax-Zone mit Saftbar, Schwimmteich, Top-Fitnessraum, Indoor-Golfsimulator u. v. m.

Sagenhaft: Der kleine Godei und seine Freunde
Über den Dachsteinkönig – den Namensgeber des neuen Leading Family Hotel & Resort – gibt es viel zu erzählen. Der Sage nach soll er die mitleidlosen Sennerinnen auf der Alm verwunschen haben, die müden Wanderern Rast und Stärkung verwehrten. Nur ein junger Bursche, der noch nie gelogen hat, mit einem schwarzen Stier, einem schwarzen Hund und einem schwarzen Hahn kann diese erlösen. In einer sagenhaften Landschaft am Fuße des Dachsteins mit Blick auf den Gosaukamm verbringen Familien spannende Ferien. Nur 100 Meter sind es zur Bergbahn in das Skigebiet Dachstein West – mit 142 Pistenkilometern das größte Skigebiet Oberösterreichs. Die neuen Gaudipisten, das Brumsi-Land für die Kleinen, Schneesicherheit und viele gemütliche Hütten sind perfekt für die ganze Familie. Das 50 Kilometer lange Loipensystem lässt so manches Langlaufherz höher schlagen.Auch im Sommer rufen die Berge. Abenteurer durchstreifen den Urzeitwald. Idyllische Almen locken die Wanderer. Der Dachstein und der Gosaukamm sind ein Eldorado für Kletterer und Mountainbiker. Der neue Dachsteinkönig liegt eine Autostunde von Salzburg. Von München sind es zwei Stunden, von Wien drei Stunden.Eröffnet wird das Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig****s im Dezember 2016. Bis dahin warten tolle Frühbucherkonditionen und Einführungswochen auf erholungssuchende Familien.

Alle Informationen rund um den Bau in Gosau finden Sie hier.

UNSER NEWSLETTER

Newsletter bestellen JETZT BESTELLEN

■■■ DIESE FACHDEBATTEN KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Uwe Rempe

INITIATOR
Uwe Rempe
Freier Journalist
Meinungsbarometer.info

Dipl.- Journ. Thomas Barthel

INITIATOR
Dipl.- Journ. Thomas Barthel
Founder & Herausgeber
Meinungsbarometer.info

Simone Ulrich

INITIATORIN
Simone Ulrich
Freie Journalistin
Meinungsbarometer.info

ÜBER UNSERE FACHDEBATTEN

Meinungsbarometer.info ist die Plattform für Fachdebatten in der digitalen Welt. Unsere Fachdebatten vernetzen Meinungen, Wissen & Köpfe und richten sich an Entscheider auf allen Fach- und Führungsebenen. Unsere Fachdebatten vereinen die hellsten Köpfe, die sich in herausragender Weise mit den drängendsten Fragen unserer Zeit auseinandersetzen.

überparteilich, branchenübergreifend, interdisziplinär

Unsere Fachdebatten fördern Wissensaustausch, Meinungsbildung sowie Entscheidungsfindung in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Gesellschaft. Sie stehen für neue Erkenntnisse aus unterschiedlichen Perspektiven. Mit unseren Fachdebatten wollen wir den respektvollen Austausch von Argumenten auf Augenhöhe ermöglichen - faktenbasiert, in gegenseitiger Wertschätzung und ohne Ausklammerung kontroverser Meinungen.

kompetent, konstruktiv, reichweitenstark

Bei uns debattieren Spitzenpolitiker aus ganz Europa, Führungskräfte der Wirtschaft, namhafte Wissenschaftler, Top-Entscheider der Medienbranche, Vordenker aus allen gesellschaftlichen Bereichen sowie internationale und nationale Fachjournalisten. Wir haben bereits mehr als 600 Fachdebatten mit über 20 Millionen Teilnahmen online abgewickelt.

nachhaltig und budgetschonend

Mit unseren Fachdebatten setzen wir auf Nachhaltigkeit. Unsere Fachdebatten schonen nicht nur Umwelt und Klima, sondern auch das eigene Budget. Sie helfen, aufwendige Veranstaltungen und überflüssige Geschäftsreisen zu reduzieren – und trotzdem die angestrebten Kommunikationsziele zu erreichen.

mehr als nur ein Tweet

Unsere Fachdebatten sind mehr als nur ein flüchtiger Tweet, ein oberflächlicher Post oder ein eifriger Klick auf den Gefällt-mir-Button. Im Zeitalter von X (ehemals Twitter), Facebook & Co. und der zunehmenden Verkürzung, Verkümmerung und Verrohung von Sprache wollen wir ein Zeichen setzen für die Entwicklung einer neuen Debattenkultur im Internet. Wir wollen das gesamte Potential von Sprache nutzen, verständlich und respektvoll miteinander zu kommunizieren.