Menue-Button
BEST FOR BUSINESS

Königlich Tagen in den Sächsischen Staatsbädern Bad Elster und Bad Brambach

Vorhang auf für Königlich-Sächsische Tagungsatmosphäre

Das Königliche Kurhaus in Bad Elster ist eine herrliche Kulisse für große Veranstaltungen Quelle: Chursächsische Veranstaltungs GmbH 08.06.2017

Für so manches geschäftliche Meeting oder eine große Firmen-Veranstaltung kann es auch mal etwas mehr sein. Etwas Pomp, ein wenig große Historie, vielleicht große Bäderarchitektur mit königlichem Ambiente versehen. Inmitten der europäischen Bäderregion im sächsischen Vogtland findet man diese Orte mit historischem Flair noch - in denen es sich dazu noch vortrefflich tagen lässt.

Daher möchten wir Ihnen ganz einzigartige Locations für eine Firmen- oder Festveranstaltung bzw. eine private Feierlichkeit in den Königlichen Anlagen der Sächsischen Staatsbäder Bad Elster und Bad Brambach vorstellen. Egal, ob Sie mit Geschäftspartnern tagen, in großer Gesellschaft oder mit Freunden ganz intim feiern möchten, hier finden sich für jeden Interessenten ganz individuelle Möglichkeiten! Die Gestaltung eines solchen Angebotes liegt ganz in Ihren Händen. Hier können Sie sogar die Bühne der Kultur- und Festspielstadt Bad Elsters nutzen oder die Idylle des Heilbades Bad Brambachs - als Plattform für Empfänge, Begegnungen, Incentives oder die Weihnachtsfeiern nutzen. Die Chursächsische Veranstaltungs GmbH ist hier die zentrale Ansprechpartnerin. Dabei kann Sie Ihnen neben den stilvollen Räumlichkeiten, professionellem technischen Support und kulinarische Angebote organisieren. Der besondere Charme: das Ganze auch eingebettet in ein ganzjähriges, umfangreiches Kultur- und Eventangebot, welches Sie in Ihre individuelle Veranstaltungsplanung integrieren können. Vorhang auf für Königlich-Sächsische Tagungsatmosphäre!

Folgende Locations können gebucht werden:

Königliches Kurhaus Bad Elster -Stilvoll Tagen & Feiern in königlichem Ambiente
Das Königliche Kurhaus im Stile der Neorenaissance mit seiner zentralen Lage vis-à-vis des ehrwürdigen Albert Bades und des König Albert Theaters ist in Bad Elster neben einer modernen Veranstaltungsstätte heute vor allem auch ein attraktives Kongress und Tagungsgebäude. Mit seinen beiden historischen Sälen und einladenden, überdachten Arkaden sowie der modernen Ausstattung und den wundervollen Parkanlagen bietet es ideale Möglichkeiten für Ihre Feier im »königlich-sächsischen« Ambiente.

KunstWandelhalle Bad Elster - Architekturerlebnis im historischen Kurpark
Für besondere Anlässe und Firmenpräsentationen gibt es mit der KunstWandelhalle Bad Elster eine Location, die wie keine zweite Historie und Moderne miteinander vereint. Insbesondere die zentrale Lage des Veranstaltungsgebäudes in den historischen Parkanlagen geben diesem Ort ein außergewöhnliches Flair. Die lichtdurchflutete Architektur lässt die Räumlichkeit großzügig auf das Publikum wirken. Die KunstWandelhalle ist damit für Fach- und Kunstausstellungen, Präsentationen, Messen und Festlichkeiten bestens geeignet.

Festhalle Bad Brambach - Feiern am See
Unweit von Bad Elster, wunderschön an einem See gelegen, im Herzen des stilvoll arrangierten Kurparks ist die Festhalle das Veranstaltungs- und Kongresszentrum im benachbarten, idyllischen Bad Brambach. Neben den Konzerten der Chursächsischen Philharmonie, Folklore und Entertainment bietet die Festhalle für Bankette und Bälle den idealen Rahmen und ist gleichfalls besonders beliebt als Räumlichkeit für private Feierlichkeiten. Egal ob Hochzeit, Familienfeier oder Firmenjubiläum - hier lässt es sich in ruhiger landschaftlicher Atmosphäre feiern!

Und noch ein Übernachtungs-Tipp: Wer sich entscheidet, in dieser Region zu tagen, der findet in dem neuen 4-Sterne-Superior Hotel König Albert in Bad Elster eine stilvolle Bleibe für sich uns seine (Tagungs)gäste.

Weitere Informationen zu den oben beschriebenen Veranstaltungsorten der Chursächsischen Veranstaltungs GmbH finden Sie hier.

UNSER NEWSLETTER

Newsletter bestellen JETZT BESTELLEN

■■■ DIESE FACHDEBATTEN KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Uwe Rempe

INITIATOR
Uwe Rempe
Freier Journalist
Meinungsbarometer.info

Dipl.- Journ. Thomas Barthel

INITIATOR
Dipl.- Journ. Thomas Barthel
Founder & Herausgeber
Meinungsbarometer.info

Simone Ulrich

INITIATORIN
Simone Ulrich
Freie Journalistin
Meinungsbarometer.info

ÜBER UNSERE FACHDEBATTEN

Meinungsbarometer.info ist die Plattform für Fachdebatten in der digitalen Welt. Unsere Fachdebatten vernetzen Meinungen, Wissen & Köpfe und richten sich an Entscheider auf allen Fach- und Führungsebenen. Unsere Fachdebatten vereinen die hellsten Köpfe, die sich in herausragender Weise mit den drängendsten Fragen unserer Zeit auseinandersetzen.

überparteilich, branchenübergreifend, interdisziplinär

Unsere Fachdebatten fördern Wissensaustausch, Meinungsbildung sowie Entscheidungsfindung in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Gesellschaft. Sie stehen für neue Erkenntnisse aus unterschiedlichen Perspektiven. Mit unseren Fachdebatten wollen wir den respektvollen Austausch von Argumenten auf Augenhöhe ermöglichen - faktenbasiert, in gegenseitiger Wertschätzung und ohne Ausklammerung kontroverser Meinungen.

kompetent, konstruktiv, reichweitenstark

Bei uns debattieren Spitzenpolitiker aus ganz Europa, Führungskräfte der Wirtschaft, namhafte Wissenschaftler, Top-Entscheider der Medienbranche, Vordenker aus allen gesellschaftlichen Bereichen sowie internationale und nationale Fachjournalisten. Wir haben bereits mehr als 600 Fachdebatten mit über 20 Millionen Teilnahmen online abgewickelt.

nachhaltig und budgetschonend

Mit unseren Fachdebatten setzen wir auf Nachhaltigkeit. Unsere Fachdebatten schonen nicht nur Umwelt und Klima, sondern auch das eigene Budget. Sie helfen, aufwendige Veranstaltungen und überflüssige Geschäftsreisen zu reduzieren – und trotzdem die angestrebten Kommunikationsziele zu erreichen.

mehr als nur ein Tweet

Unsere Fachdebatten sind mehr als nur ein flüchtiger Tweet, ein oberflächlicher Post oder ein eifriger Klick auf den Gefällt-mir-Button. Im Zeitalter von X (ehemals Twitter), Facebook & Co. und der zunehmenden Verkürzung, Verkümmerung und Verrohung von Sprache wollen wir ein Zeichen setzen für die Entwicklung einer neuen Debattenkultur im Internet. Wir wollen das gesamte Potential von Sprache nutzen, verständlich und respektvoll miteinander zu kommunizieren.