Menue-Button
After Work

Kinderhotel Oberjoch zählt zu umsatzstärksten Hotels in Deutschland

Bad Hindelanger Familienhotel kommt aus dem Stand in die Top 100

Freude über gute Platzierung im Ranking – Hoteldirektor Volker Küchler und die Hotel-Maskottchen Murmel, Smilyne und Smiley Quelle: Kinderhotel Oberjoch 17.06.2016

Das Kinderhotel Oberjoch hat seinen Nimbus als führendes deutsches Kinderhotel bestätigt: Ein jetzt von der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) veröffentlichtes Ranking der umsatzstärksten Hotels in Deutschland weist das beliebte Familienhotel in Bad Hindelang (Allgäu) für das Jahr 2015 auf Platz 96 aus. Damit ließ das Kinderhotel Oberjoch prominente Premium- und City-Hotels sowie renommierte Hotelketten aus deutschen Großstädten hinter sich. Das mit fünf Kinderhotel-Smileys dekorierte Vier-Sterne-Hotel der Inhaber-Familie Mayer schaffte es dank eines Nettoumsatzes von 15,5 Mio. Euro erstmals in das Ranking. Die durchschnittliche Belegung im bewerteten Zeitraum betrug im Kinderhotel nahezu 80 Prozent. Das Ranking basiert auf Zahlen, die die von dem Fachmedium angefragten Hotels angegeben hatten.

„Die Aufnahme in das vielbeachtete Ranking freut uns sehr und stärkt unser Image weiter nachhaltig. Dass wir es aus dem Stand in die vordere Hälfte der top besetzten Liste geschafft haben, ist großartig. Die herausragende Platzierung in dem Ranking ist das Ergebnis täglicher Kleinarbeit und ein Beleg dafür, dass wir in den vergangenen Jahren gezielt richtig in das Kinderhotel und outdoor investiert haben. Auch die zahlreichen Auszeichnungen sind mehr denn je ein Grund für Familien, ihren Urlaub bei uns zu verbringen“, sagt General Manager Volker Küchler.

Für das Jahr 2016 streben Küchler und sein Team weitere Bestmarken an: „Unser Ziel ist es, den Umsatz um über eine weitere Million und die durchschnittliche Belegung auf 84 Prozent zu steigern.“

Das Kinderhotel Oberjoch investierte 2015 mit in die Modernisierung des nahe gelegenen Skigebiets Oberjoch und organisierte in diesem Zuge seinen Ski-Service mit Kursen und Transfers neu. Indoor baute das Kinderhotel seinen Komfort mit dem Bau von Familiensuiten, großen Balkonen und Terrassen aus.

Eine Weiterentwicklung, die Hotelgäste, Fachmedien und Bewertungsportale in den vergangenen Jahren mehrfach mit Preisen oder sehr positiver Resonanz honorierten: 2016 gewann das Kinderhotel Oberjoch den Hotel-Vergleich in der deutschlandweit bekannten Fernseh-Doku „Mein himmlisches Hotel“ und erreichte mit 9,7 von zehn möglichen Punkten das beste Ergebnis, das jemals in der Sendereihe des Kölner Privatsenders VOX erzielt wurde. „Alle Beteiligten waren sich damals einig, dass dieser Rekord noch lange Bestand haben wird.

2015 vergab die weltweit größte Reise-Website „TripAdvisor“ an die Spezialisten für Familienurlaub auf höchstem Niveau den „Travellers’ Choice Award“, die Zertifizierungsstelle des Deutschen Instituts für Nachhaltigkeit & Ökonomie das internationale Prüfsiegel für „gesicherte Nachhaltigkeit“. 2014 erhielt das Bad Hindelanger Familienhotel das „Deutsche Hygienezertifikat“, das Q2-Gütesiegel, den „Travellers’ Choice Award“ und wurde vom Online-Portal skiresort.de mit dem Prädikat „Bestes Kinderhotel 2013“ ausgezeichnet.

Weitere Inspirationen und Informationen vom Kinderhotel Hoberjoch finden Sie hier. 

UNSER NEWSLETTER

Newsletter bestellen JETZT BESTELLEN

■■■ DIESE FACHDEBATTEN KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Uwe Rempe

INITIATOR
Uwe Rempe
Freier Journalist
Meinungsbarometer.info

Dipl.- Journ. Thomas Barthel

INITIATOR
Dipl.- Journ. Thomas Barthel
Founder & Herausgeber
Meinungsbarometer.info

Simone Ulrich

INITIATORIN
Simone Ulrich
Freie Journalistin
Meinungsbarometer.info

ÜBER UNSERE FACHDEBATTEN

Meinungsbarometer.info ist die Plattform für Fachdebatten in der digitalen Welt. Unsere Fachdebatten vernetzen Meinungen, Wissen & Köpfe und richten sich an Entscheider auf allen Fach- und Führungsebenen. Unsere Fachdebatten vereinen die hellsten Köpfe, die sich in herausragender Weise mit den drängendsten Fragen unserer Zeit auseinandersetzen.

überparteilich, branchenübergreifend, interdisziplinär

Unsere Fachdebatten fördern Wissensaustausch, Meinungsbildung sowie Entscheidungsfindung in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Gesellschaft. Sie stehen für neue Erkenntnisse aus unterschiedlichen Perspektiven. Mit unseren Fachdebatten wollen wir den respektvollen Austausch von Argumenten auf Augenhöhe ermöglichen - faktenbasiert, in gegenseitiger Wertschätzung und ohne Ausklammerung kontroverser Meinungen.

kompetent, konstruktiv, reichweitenstark

Bei uns debattieren Spitzenpolitiker aus ganz Europa, Führungskräfte der Wirtschaft, namhafte Wissenschaftler, Top-Entscheider der Medienbranche, Vordenker aus allen gesellschaftlichen Bereichen sowie internationale und nationale Fachjournalisten. Wir haben bereits mehr als 600 Fachdebatten mit über 20 Millionen Teilnahmen online abgewickelt.

nachhaltig und budgetschonend

Mit unseren Fachdebatten setzen wir auf Nachhaltigkeit. Unsere Fachdebatten schonen nicht nur Umwelt und Klima, sondern auch das eigene Budget. Sie helfen, aufwendige Veranstaltungen und überflüssige Geschäftsreisen zu reduzieren – und trotzdem die angestrebten Kommunikationsziele zu erreichen.

mehr als nur ein Tweet

Unsere Fachdebatten sind mehr als nur ein flüchtiger Tweet, ein oberflächlicher Post oder ein eifriger Klick auf den Gefällt-mir-Button. Im Zeitalter von X (ehemals Twitter), Facebook & Co. und der zunehmenden Verkürzung, Verkümmerung und Verrohung von Sprache wollen wir ein Zeichen setzen für die Entwicklung einer neuen Debattenkultur im Internet. Wir wollen das gesamte Potential von Sprache nutzen, verständlich und respektvoll miteinander zu kommunizieren.