Menue-Button
After Work

Individuell und Made in Germany

Sonderanfertigung von Multimedia-Möbeln von Schnepel

Edel und elegant - Multimedia-Möbel von Schnepel lassen Technik wirken Quelle: Schnepel 06.04.2016

Es gibt nicht viele Unternehmen, die sich auf ganz spezielle Möbel für Multimedia-Geräte spezialisiert haben. Die Schnepel GmbH, ostwestfälische Ideenschmiede und Manufaktur für High-End TV, ist ein solches Unternehmen und setzt jetzt sogar noch einmal eines drauf. Kunden können sich ihr Möbelstück für High-End TV- und Multimedia ganz individuell anfertigen lassen. Schnepel bietet Sonderanfertigungen an, die speziell nach Kundenwunsch im Werk in Hüllhorst gefertigt werden – zu 100% Made in Germany.

Doch was sind die Kriterien für wirklich gute Multimedia-Möbel, und warum braucht es überhaupt ein spezielles Möbelstück für TV-Geräte? Sie sollten in erster Line genügend Platz für die AV-Geräte bieten und die Möglichkeit einer optimalen und „unsichtbaren“ Verkabelung vorhalten. Die Geräte sollten auf dem Möbelstück standsicher sein und sich von hieraus– zum Beispiel mittels Infrarot-Verteiler - gut bedienen lassen. Und nicht zuletzt sollten sie ein ansprechendes Design haben, was zur Wohnumgebung passt.

Nach Einschätzung der Experten von Schnepel sind derzeit folgende Trends bei Multimedia-Möbel zu beobachten. „Der Trend geht hin zu immer mehr Individualität auch bei den Dekoren, wie zum Beispiel Beton Optik oder Echt Schiefer. Zudem ist Echtholz weiterhin aktuell und zeitlos. Zum Kombinieren eignet sich das klassische Weiß am besten“, erzählt Marketing-Chef, Kai Schnepel.

Von der Skizze zur Sonderanfertigung

Folgende Situation: Der Kunde hat sich für bestimmte Geräte entschieden und sucht nun ein Möbelstück, in dem diese perfekt zur Geltung kommen. Leider findet er kein passendes. Hier kommt Schnepel ins Spiel: Der Kunde skizziert sein Wunschmöbel und sucht sich die Oberflächen aus. Sein Händler leitet die Skizze an Schnepel weiter. Die Konstrukteure und Produktentwickler entwerfen ein passendes Modell und erstellen eine Vorschau, die der Kunde bestätigt.

Schon 4-6 Wochen darauf kann man sein persönliches Wunschmöbel in Empfang nehmen. Ein tolles Gefühl, das selbst entworfene Möbelstück im Wohnzimmer aufzustellen und stilvoll in Szene zu setzen. Das sind innovative Technik und Design in perfekter Kombination! Wem eine Sonderanfertigung doch zu aufwändig ist, der findet bei Schnepel natürlich auch schon fertige Multimedia-Möbel.

Weitere Informationen zum Konfigurator unter: http://www.schnepel-konfigurator.de/

UNSER NEWSLETTER

Newsletter bestellen JETZT BESTELLEN

■■■ DIESE FACHDEBATTEN KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Uwe Rempe

INITIATOR
Uwe Rempe
Freier Journalist
Meinungsbarometer.info

Dipl.- Journ. Thomas Barthel

INITIATOR
Dipl.- Journ. Thomas Barthel
Founder & Herausgeber
Meinungsbarometer.info

Simone Ulrich

INITIATORIN
Simone Ulrich
Freie Journalistin
Meinungsbarometer.info

ÜBER UNSERE FACHDEBATTEN

Meinungsbarometer.info ist die Plattform für Fachdebatten in der digitalen Welt. Unsere Fachdebatten vernetzen Meinungen, Wissen & Köpfe und richten sich an Entscheider auf allen Fach- und Führungsebenen. Unsere Fachdebatten vereinen die hellsten Köpfe, die sich in herausragender Weise mit den drängendsten Fragen unserer Zeit auseinandersetzen.

überparteilich, branchenübergreifend, interdisziplinär

Unsere Fachdebatten fördern Wissensaustausch, Meinungsbildung sowie Entscheidungsfindung in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Gesellschaft. Sie stehen für neue Erkenntnisse aus unterschiedlichen Perspektiven. Mit unseren Fachdebatten wollen wir den respektvollen Austausch von Argumenten auf Augenhöhe ermöglichen - faktenbasiert, in gegenseitiger Wertschätzung und ohne Ausklammerung kontroverser Meinungen.

kompetent, konstruktiv, reichweitenstark

Bei uns debattieren Spitzenpolitiker aus ganz Europa, Führungskräfte der Wirtschaft, namhafte Wissenschaftler, Top-Entscheider der Medienbranche, Vordenker aus allen gesellschaftlichen Bereichen sowie internationale und nationale Fachjournalisten. Wir haben bereits mehr als 600 Fachdebatten mit über 20 Millionen Teilnahmen online abgewickelt.

nachhaltig und budgetschonend

Mit unseren Fachdebatten setzen wir auf Nachhaltigkeit. Unsere Fachdebatten schonen nicht nur Umwelt und Klima, sondern auch das eigene Budget. Sie helfen, aufwendige Veranstaltungen und überflüssige Geschäftsreisen zu reduzieren – und trotzdem die angestrebten Kommunikationsziele zu erreichen.

mehr als nur ein Tweet

Unsere Fachdebatten sind mehr als nur ein flüchtiger Tweet, ein oberflächlicher Post oder ein eifriger Klick auf den Gefällt-mir-Button. Im Zeitalter von X (ehemals Twitter), Facebook & Co. und der zunehmenden Verkürzung, Verkümmerung und Verrohung von Sprache wollen wir ein Zeichen setzen für die Entwicklung einer neuen Debattenkultur im Internet. Wir wollen das gesamte Potential von Sprache nutzen, verständlich und respektvoll miteinander zu kommunizieren.