Menue-Button
After Work

Herbst-Wandertage im Romantik Hotel & SPA-Resort Freund im Sauerland

Hotel Freund liegt an den schönsten Wanderstrecken der Region

Sanfte Berge, viele Wiesen, Wälder, hier ist Romantik Hotel & SPA-Resort Freund zu Hause Quelle: Romantik Hotel & SPA-Resort Freund 01.09.2017

Leise knirschen die Steine unter den dicken Sohlen der Wanderschuhe. Die Blätter der alten Buchen rauschen im Wind, Vögel zwitschern ihr Lied. Es riecht nach frischem Holz, Gräsern und der Sommer verabschiedet sich sachte. Die glasklare Luft strömt in die Lungen und mit jedem Atemzug bekommt man neue Energie. Ein Wanderurlaub im Sauerland ist mehr als ein gewöhnlicher Urlaub. Wer hier die Wanderschuhe schnürt, begibt sich auf eine atemberaubende Tour durch das wohl schönste und grünste Mittelgebirge Deutschlands und im Herbst ist es nochmal so schön. Okay, wandern kann man (fast) das ganze Jahr, aber am schönsten ist es doch im Herbst! Milde Luft, die letzten wärmenden Sonnenstrahlen und Blätter, die sich in alle möglichen Rot- Orange- und Brauntöne verfärben, machen Lust auf eine ausgiebige Tour. Und dazu ist Wandern auch noch sehr gesund.

Das Sauerland – ein Dorado für „Wandervögel“ – Perfektes Urlaubsglück im Romantik Hotel und SPA-Resort Freund
Das Sauerland liegt mitten im Herzen von Deutschland und ist von überall gut zu erreichen. Sanfte Berge, viele Wiesen, Wälder und atemberaubende Ausblicke auf eine unvergleichliche Natur. Die Seen drum herum, z. B. der Edersee oder der Diemelsee, komplettieren den Gesamteindruck, dass das Sauerland einem „Wandervogel“ viel zu bieten hat.

Am schönsten ist es, wenn man einen Wanderurlaub mit Wellness und Relaxen verbinden kann. Dann kann man sich schon tagsüber auf die Sauna und eine Massage am Abend freuen. Wenn man dann noch lecker essen kann, ist das Urlaubsglück perfekt. All das bietet das Romantik Hotel und SPA-Resort Freund, das idyllisch im Grünen, mitten im Sauerland liegt. Das Wanderarrangement „FREUNDs Wandertage“ kostet z.B. mit vielen Extras für 5 Übernachtungen pro Person ab 532,- Euro.

Wer Wert auf Entspannung, Kulinarik und Genuss legt, wird im Hotel Freund auf seine Kosten kommen. Der großzügige Wellnessbereich „Orkeland-SPA“ bietet alles, was das Herz begehrt. Ein großer Innen- und ein mediterraner Außen-Swimmingpool stehen zur Verfügung sowie eine Saunawelt, die ihresgleichen sucht mit insgesamt sechs verschiedenen Saunen. Von der lettischen Blocksauna mit Natursteinkaltbecken über eine Salz-Kristall-Sauna bis hin zur Dampf- und Akazien Sauna ist alles dabei. Eine ausgebildete Yogalehrerin bietet regelmäßig Stunden für Anfänger und Fortgeschrittene, gibt Seminare und Einzelstunden. Der Yoga-Raum im Hotel ist ganz neu; genauso neu ist auch ein weiterer Ruheraum mit einem Teppich, auf dem man ein ganz besonderes Barfuß-Gefühl erleben kann. Neben Physiotherapie, Akupunktur, Reiki, koreanischer Heilkunst und Ayurveda bietet das Hotel Freund auch klassische Kosmetikbehandlungen, Massagen und medizinische Bäder.

Die vielseitigen Wanderwege beginnen entweder vor der Hoteltür oder ein paar Kilometer von Oberorke entfernt. Z. B. der Premiumweg „Butzmühlenweg“. Das ist ein landschaftlich attraktiver 13 km langer Rundwanderweg, der letztmalig im Jahr 2015 mit dem Deutschen Wandersiegel ausgezeichnet wurde. Wunderbare Ausblicke, wildromantische Bachtäler und viel Flora und Fauna machen diesen Wanderweg besonders. Ein Abstecher von der Route in die Fachwerkstadt Frankenberg ist sehr lohnenswert.

Es gibt noch unzählig viele weitere Wanderwege, sie alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Mehr Informationen zu den Wandermöglichkeiten finden Sie hier.

Für die Touren packt das Hotel Freund seinen Gästen übrigens gern ein „Ess-Paket“ zusammen für ein leckeres Mahl…

Mehr Informationen zum Arrangement „FREUNDs Wandertage“ lesen Sie hier.

Weitere Hotelgeschichten und Hintergründe finden Sie hier.

UNSER NEWSLETTER

Newsletter bestellen JETZT BESTELLEN

■■■ DIESE FACHDEBATTEN KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Uwe Rempe

INITIATOR
Uwe Rempe
Freier Journalist
Meinungsbarometer.info

Dipl.- Journ. Thomas Barthel

INITIATOR
Dipl.- Journ. Thomas Barthel
Founder & Herausgeber
Meinungsbarometer.info

Simone Ulrich

INITIATORIN
Simone Ulrich
Freie Journalistin
Meinungsbarometer.info

ÜBER UNSERE FACHDEBATTEN

Meinungsbarometer.info ist die Plattform für Fachdebatten in der digitalen Welt. Unsere Fachdebatten vernetzen Meinungen, Wissen & Köpfe und richten sich an Entscheider auf allen Fach- und Führungsebenen. Unsere Fachdebatten vereinen die hellsten Köpfe, die sich in herausragender Weise mit den drängendsten Fragen unserer Zeit auseinandersetzen.

überparteilich, branchenübergreifend, interdisziplinär

Unsere Fachdebatten fördern Wissensaustausch, Meinungsbildung sowie Entscheidungsfindung in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Gesellschaft. Sie stehen für neue Erkenntnisse aus unterschiedlichen Perspektiven. Mit unseren Fachdebatten wollen wir den respektvollen Austausch von Argumenten auf Augenhöhe ermöglichen - faktenbasiert, in gegenseitiger Wertschätzung und ohne Ausklammerung kontroverser Meinungen.

kompetent, konstruktiv, reichweitenstark

Bei uns debattieren Spitzenpolitiker aus ganz Europa, Führungskräfte der Wirtschaft, namhafte Wissenschaftler, Top-Entscheider der Medienbranche, Vordenker aus allen gesellschaftlichen Bereichen sowie internationale und nationale Fachjournalisten. Wir haben bereits mehr als 600 Fachdebatten mit über 20 Millionen Teilnahmen online abgewickelt.

nachhaltig und budgetschonend

Mit unseren Fachdebatten setzen wir auf Nachhaltigkeit. Unsere Fachdebatten schonen nicht nur Umwelt und Klima, sondern auch das eigene Budget. Sie helfen, aufwendige Veranstaltungen und überflüssige Geschäftsreisen zu reduzieren – und trotzdem die angestrebten Kommunikationsziele zu erreichen.

mehr als nur ein Tweet

Unsere Fachdebatten sind mehr als nur ein flüchtiger Tweet, ein oberflächlicher Post oder ein eifriger Klick auf den Gefällt-mir-Button. Im Zeitalter von X (ehemals Twitter), Facebook & Co. und der zunehmenden Verkürzung, Verkümmerung und Verrohung von Sprache wollen wir ein Zeichen setzen für die Entwicklung einer neuen Debattenkultur im Internet. Wir wollen das gesamte Potential von Sprache nutzen, verständlich und respektvoll miteinander zu kommunizieren.