Menue-Button
After Work

DAS AHLBECK HOTEL & SPA****S auf der Insel Usedom

Kilometerlange Sandstrände und ein Wohlfühl-SPA sorgen für unbeschwerte Urlaubstage

Beeindruckende Bäderarchitektur Quelle: Manfred Felder 19.10.2015

In der ersten Reihe der längsten Strandpromenade Europas gelegen, besticht DAS AHLBECK HOTEL & SPA****S an der Ostsee durch seine einzigartige Architektur. Von den Balkonen und den großen Fenstern des Hauses haben die Gäste einen freien Blick auf den kilometerlangen, weißen Sandstrand und das Meer.

Das Haus blickt auf eine historische und bewegte Vergangenheit zurück. So leitete die historische Villa 1882 als „Hotel Seeschloss“ den Beginn des Seebades Ahlbeck ein. Es war die erste an der Strandpromenade gelegene Pension und schon vor der Wende ein beliebtes Feriendomizil. Bereits begonnene Umbauarbeiten wurden durch die Wende unterbrochen, das Gebäude stand lange Zeit leer. Erst 2006 wurde es vollständig renoviert und erweitert, wodurch es sein heutiges Aussehen erhielt.

Mit seiner Ausstattung bietet DAS AHLBECK wirklich alles, was sich erholungssuchende und anspruchsvolle Gäste wünschen: Über vier Etagen erstrecken sich 18 moderne Doppelzimmer und 32 großzügige Appartements. Die französisch-moderne Küche verwöhnt mit saisonalen Köstlichkeiten und wird von den beiden Küchenchefs Daniel Schnitzer und Daniel Bernstein verantwortet. Ein Highlight – gerade auch in der kalten Jahreszeit – ist der 1.250 qm große SPA-Bereich. Hier können sich die Gäste Zeit für sich selbst nehmen und in eine Atmosphäre aus Ruhe, Wärme und Entspannung eintauchen. Vor allem wohltuende Düfte von Pfefferminze, feinen Früchten oder zarten Blütenbetören die Sinne. Zum SPA-Bereich gehören u. a. ein Schwimmbad mit Sprudelbad, eine Wasserbett-Massageliege sowie ein Tepidarium mit beheizten Steinliegen. Regelrecht begeistert sind die Besucher immer wieder vom begrünten Sonnenliegedeck. Der gesamte Wellness-Bereich wurde bereits mehrfach vom Deutschen Wellnessverband mit dem Zertifikat „Premium exzellent“ ausgezeichnet.

Die herrliche Lage des Hotels bietet beste Voraussetzungen, um die Sonneninsel Usedom zu erkunden. So lohnen sich Ausflüge in die benachbarten Kaiserbäder Heringsdorf und Bansin. Und natürlich lädt die 12,5 km lange Strandpromenade zu jeder Jahreszeit zu einem Spaziergang ein, bis hin nach Swinemünde in Polen.

Passend zum Ostsee-Gefühl bietet DAS AHLBECK das Arrangement „Wo das Meer zuhause ist“ an. Dieses beinhaltet u. a. drei Übernachtungen inklusive reichhaltigem Wellness-Frühstücksbuffet mit ausgewählten Regionalprodukten und Backwaren aus der Hotelbäckerei DER AHLBÄCKER, eine wohltuende Aromaöl-Rückenmassage sowie ein Fahrrad für eine individuelle Insel-Entdeckungs-Tagestour.

Und noch eine Besonderheit gibt es: Die UBB Usedomer Bäderbahn und DAS AHLBECK sind Vorreiter eines neuen Angebots, das speziell für die Gäste des Hotels entwickelt wurde. Es nennt sich „Hotel und Insel erleben“, wobei der Hotelpass als Fahrausweis auf der Strecke zwischen Swinemünde und Züssow gilt.

Mehr Informationen zum Hotel: www.DAS-AHLBECK.de

Informationen zum Arrangement "Wo das Meer zuhause ist":

http://www.kurzurlaub-usedom.com/angebote-wellnessurlaub-urlaub-ostsee-hotel-ahlbeck.html

UNSER NEWSLETTER

Newsletter bestellen JETZT BESTELLEN

■■■ DIESE FACHDEBATTEN KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Uwe Rempe

INITIATOR
Uwe Rempe
Freier Journalist
Meinungsbarometer.info

Dipl.- Journ. Thomas Barthel

INITIATOR
Dipl.- Journ. Thomas Barthel
Founder & Herausgeber
Meinungsbarometer.info

Simone Ulrich

INITIATORIN
Simone Ulrich
Freie Journalistin
Meinungsbarometer.info

ÜBER UNSERE FACHDEBATTEN

Meinungsbarometer.info ist die Plattform für Fachdebatten in der digitalen Welt. Unsere Fachdebatten vernetzen Meinungen, Wissen & Köpfe und richten sich an Entscheider auf allen Fach- und Führungsebenen. Unsere Fachdebatten vereinen die hellsten Köpfe, die sich in herausragender Weise mit den drängendsten Fragen unserer Zeit auseinandersetzen.

überparteilich, branchenübergreifend, interdisziplinär

Unsere Fachdebatten fördern Wissensaustausch, Meinungsbildung sowie Entscheidungsfindung in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Gesellschaft. Sie stehen für neue Erkenntnisse aus unterschiedlichen Perspektiven. Mit unseren Fachdebatten wollen wir den respektvollen Austausch von Argumenten auf Augenhöhe ermöglichen - faktenbasiert, in gegenseitiger Wertschätzung und ohne Ausklammerung kontroverser Meinungen.

kompetent, konstruktiv, reichweitenstark

Bei uns debattieren Spitzenpolitiker aus ganz Europa, Führungskräfte der Wirtschaft, namhafte Wissenschaftler, Top-Entscheider der Medienbranche, Vordenker aus allen gesellschaftlichen Bereichen sowie internationale und nationale Fachjournalisten. Wir haben bereits mehr als 600 Fachdebatten mit über 20 Millionen Teilnahmen online abgewickelt.

nachhaltig und budgetschonend

Mit unseren Fachdebatten setzen wir auf Nachhaltigkeit. Unsere Fachdebatten schonen nicht nur Umwelt und Klima, sondern auch das eigene Budget. Sie helfen, aufwendige Veranstaltungen und überflüssige Geschäftsreisen zu reduzieren – und trotzdem die angestrebten Kommunikationsziele zu erreichen.

mehr als nur ein Tweet

Unsere Fachdebatten sind mehr als nur ein flüchtiger Tweet, ein oberflächlicher Post oder ein eifriger Klick auf den Gefällt-mir-Button. Im Zeitalter von X (ehemals Twitter), Facebook & Co. und der zunehmenden Verkürzung, Verkümmerung und Verrohung von Sprache wollen wir ein Zeichen setzen für die Entwicklung einer neuen Debattenkultur im Internet. Wir wollen das gesamte Potential von Sprache nutzen, verständlich und respektvoll miteinander zu kommunizieren.