Menue-Button
After Work

Bang & Olufsen kooperiert mit Google

Musik von Streaming-Diensten kann direkt abgespielt werden

All-in-One-Audiosystem BeoSound 35 von Bang & Olufsen Quelle: Bang & Olufsen 15.07.2016

Der dänische Elektronikhersteller Bang & Olufsen bekräftigt die Zusammenarbeit mit Google. Er integriert Google Cast neu in das drahtlose All-in-One-Audiosystem BeoSound 35 sowie in die zweite Generation seines One-Touch-Audiosystems BeoSound Essence. Mit der WLAN-basierten Technologie kann Musik von Streaming-Diensten wie Spotify, Deezer und TuneIn abgerufen werden. Durch einfaches Antippen von „Cast“ auf der jeweiligen Musik App des Streaming-Dienstes wird der Sound über das Bang & Olufsen Produkt abgespielt.

Mit Google Cast kann die Musik direkt aus der Cloud auf das Audiosystem gestreamt werden, ohne dass die Wiedergabe durch eingehende Nachrichten oder Anrufe auf dem Mobilgerät unterbrochen wird. Dadurch wird auch der Akku des Mobilgeräts geschont. Laut Angaben von Bang & Olufsen sorgen die Benutzerfreundlichkeit und die hervorragende Klangqualität für eine optimale Wiedergabe auf ihren Produkten.

Weitere Informationen zu Google Cast
Die Streaming-Technologie von Google ist als Software-Push verfügbar und wird Bestandskunden direkt bereitgestellt. Zusätzlich unterstützen Produkte von Bang & Olufsen auch Apple AirPlay, DLNA, Bluetooth und BeoLink Multiroom. Man kann also aus verschiedenen Streaming-Technologien auswählen.

Weitere Informationen finden Sie unter Bang & Olufsen

UNSER NEWSLETTER

Newsletter bestellen JETZT BESTELLEN

■■■ DIESE FACHDEBATTEN KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Uwe Rempe

INITIATOR
Uwe Rempe
Freier Journalist
Meinungsbarometer.info

Dipl.- Journ. Thomas Barthel

INITIATOR
Dipl.- Journ. Thomas Barthel
Founder & Herausgeber
Meinungsbarometer.info

Simone Ulrich

INITIATORIN
Simone Ulrich
Freie Journalistin
Meinungsbarometer.info

ÜBER UNSERE FACHDEBATTEN

Meinungsbarometer.info ist die Plattform für Fachdebatten in der digitalen Welt. Unsere Fachdebatten vernetzen Meinungen, Wissen & Köpfe und richten sich an Entscheider auf allen Fach- und Führungsebenen. Unsere Fachdebatten vereinen die hellsten Köpfe, die sich in herausragender Weise mit den drängendsten Fragen unserer Zeit auseinandersetzen.

überparteilich, branchenübergreifend, interdisziplinär

Unsere Fachdebatten fördern Wissensaustausch, Meinungsbildung sowie Entscheidungsfindung in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Gesellschaft. Sie stehen für neue Erkenntnisse aus unterschiedlichen Perspektiven. Mit unseren Fachdebatten wollen wir den respektvollen Austausch von Argumenten auf Augenhöhe ermöglichen - faktenbasiert, in gegenseitiger Wertschätzung und ohne Ausklammerung kontroverser Meinungen.

kompetent, konstruktiv, reichweitenstark

Bei uns debattieren Spitzenpolitiker aus ganz Europa, Führungskräfte der Wirtschaft, namhafte Wissenschaftler, Top-Entscheider der Medienbranche, Vordenker aus allen gesellschaftlichen Bereichen sowie internationale und nationale Fachjournalisten. Wir haben bereits mehr als 600 Fachdebatten mit über 20 Millionen Teilnahmen online abgewickelt.

nachhaltig und budgetschonend

Mit unseren Fachdebatten setzen wir auf Nachhaltigkeit. Unsere Fachdebatten schonen nicht nur Umwelt und Klima, sondern auch das eigene Budget. Sie helfen, aufwendige Veranstaltungen und überflüssige Geschäftsreisen zu reduzieren – und trotzdem die angestrebten Kommunikationsziele zu erreichen.

mehr als nur ein Tweet

Unsere Fachdebatten sind mehr als nur ein flüchtiger Tweet, ein oberflächlicher Post oder ein eifriger Klick auf den Gefällt-mir-Button. Im Zeitalter von X (ehemals Twitter), Facebook & Co. und der zunehmenden Verkürzung, Verkümmerung und Verrohung von Sprache wollen wir ein Zeichen setzen für die Entwicklung einer neuen Debattenkultur im Internet. Wir wollen das gesamte Potential von Sprache nutzen, verständlich und respektvoll miteinander zu kommunizieren.