Menue-Button
After Work

Albrecht DR 871: Klangvolles Digitalradio mit Walnuss-Holzdesign

neuestes Radiomodell mit massivem Holzgehäuse und DAB+/UKW

Kompakt und im Walnuss-Design, mit eleganter Frontansicht mit Tasten und Drehregler aus Aluminium Quelle: Alan Albrecht 18.10.2017

Mit seinem gerundeten Holzgehäuse im Walnuss-Design und der eleganten Frontansicht mit Tasten und Drehregler aus Aluminium ist das Digitalradio Albrecht DR 871 allein optisch ein echter Blickfang in jedem Wohnraum, der Küche oder dem Arbeitszimmer. Beim Thema Klangqualität spielt das massive Holzgehäuse eine gewichtige Rolle, denn es unterstützt hörbar den Lautsprecher in Bezug auf Volumen und kraftvollem Klang. Modernste DAB+ Technik bietet die Auswahl zwischen regionalen UKW Programmen und den vielseitigen DAB+ Sendern an. Das 2,4 Zoll Farbdisplay liefert begleitende Informationen zu den Radioprogrammen wie Musiktitel, Interpreten oder Textmeldungen des Senders, die immer optimal lesbar dargestellt werden. Zudem sind Bilder zum Wetter oder aktuelle Nachrichten mittels DAB+ Slideshow zu sehen. Dank mitgelieferter Fernbedienung kann die Radiosteuerung auch bequem vom Sofa, Ess- oder Schreibtisch aus erfolgen. Der Aux-In-Eingang ist für das komfortable Abspielen eigener Musik von mobilen Geräten wie Smartphone oder MP3-Player gedacht. Dank einstellbarer Weckzeiten, Snooze- und Dimmer-Funktion findet das neue Digitalradio von Albrecht Audio zudem im Schlafzimmer Einsatz.

Im Vergleich zum analogen UKW-Signal verbindet der digitale Empfang über DAB+ die Vorteile des gewohnten Antennenempfangs mit neuen Möglichkeiten. Die meisten regionalen Radiostationen und beliebtesten Programme sind mittlerweile qualitativ besser über DAB+ zu bekommen. DAB+ ist dank der größeren Programmauswahl sehr viel abwechslungsreicher und die Audioqualität ist hörbar brillanter. Mit dem neuen Digitalradio DR 871 kombiniert Albrecht Audio zwei der wichtigsten Empfangsmöglichkeiten von Radiosendern in einem Gerät, das mit einfacher Bedienung und optimaler Klangqualität überzeugt. Auch ist der Anschluss an die Stereoanlage oder ein separates Lautsprechersystem möglich.

Das Digitalradio Albrecht DR 871 ist ab sofort im Fachhandel erhältlich. Die Abmessungen liegen bei 200 x 118 x 115 Millimetern (BHT) mit einem Gewicht von 995 Gramm. Zum Lieferumfang gehören Fernbedienung und sowie Netzteil (230 Volt). Weitere Informationen unter: www.albrecht-audio.de.

UNSER NEWSLETTER

Newsletter bestellen JETZT BESTELLEN

■■■ DIESE FACHDEBATTEN KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Uwe Rempe

INITIATOR
Uwe Rempe
Freier Journalist
Meinungsbarometer.info

Dipl.- Journ. Thomas Barthel

INITIATOR
Dipl.- Journ. Thomas Barthel
Founder & Herausgeber
Meinungsbarometer.info

Simone Ulrich

INITIATORIN
Simone Ulrich
Freie Journalistin
Meinungsbarometer.info

ÜBER UNSERE FACHDEBATTEN

Meinungsbarometer.info ist die Plattform für Fachdebatten in der digitalen Welt. Unsere Fachdebatten vernetzen Meinungen, Wissen & Köpfe und richten sich an Entscheider auf allen Fach- und Führungsebenen. Unsere Fachdebatten vereinen die hellsten Köpfe, die sich in herausragender Weise mit den drängendsten Fragen unserer Zeit auseinandersetzen.

überparteilich, branchenübergreifend, interdisziplinär

Unsere Fachdebatten fördern Wissensaustausch, Meinungsbildung sowie Entscheidungsfindung in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Gesellschaft. Sie stehen für neue Erkenntnisse aus unterschiedlichen Perspektiven. Mit unseren Fachdebatten wollen wir den respektvollen Austausch von Argumenten auf Augenhöhe ermöglichen - faktenbasiert, in gegenseitiger Wertschätzung und ohne Ausklammerung kontroverser Meinungen.

kompetent, konstruktiv, reichweitenstark

Bei uns debattieren Spitzenpolitiker aus ganz Europa, Führungskräfte der Wirtschaft, namhafte Wissenschaftler, Top-Entscheider der Medienbranche, Vordenker aus allen gesellschaftlichen Bereichen sowie internationale und nationale Fachjournalisten. Wir haben bereits mehr als 600 Fachdebatten mit über 20 Millionen Teilnahmen online abgewickelt.

nachhaltig und budgetschonend

Mit unseren Fachdebatten setzen wir auf Nachhaltigkeit. Unsere Fachdebatten schonen nicht nur Umwelt und Klima, sondern auch das eigene Budget. Sie helfen, aufwendige Veranstaltungen und überflüssige Geschäftsreisen zu reduzieren – und trotzdem die angestrebten Kommunikationsziele zu erreichen.

mehr als nur ein Tweet

Unsere Fachdebatten sind mehr als nur ein flüchtiger Tweet, ein oberflächlicher Post oder ein eifriger Klick auf den Gefällt-mir-Button. Im Zeitalter von X (ehemals Twitter), Facebook & Co. und der zunehmenden Verkürzung, Verkümmerung und Verrohung von Sprache wollen wir ein Zeichen setzen für die Entwicklung einer neuen Debattenkultur im Internet. Wir wollen das gesamte Potential von Sprache nutzen, verständlich und respektvoll miteinander zu kommunizieren.