Menue-Button
After Work

Albrecht DR 860 Senior

Musikgenuss mit DAB+ für die ganze Familien

Das DR 860 Senior punktet mit seiner intuitiven Bedienung Quelle: Alan Electronics 10.12.2019

Schönes Design, gute Klangqualität und größere Sendervielfalt – das sind oftmals die Anforderungen und die Vorteile eines Digitalradios. Mit dem Albrecht DR 860 Senior geht man besonders auf die persönlichen Bedürfnisse von Senioren oder anderen Hörern ein, für die einfache Bedienung unabdingbar ist. Beim Albrecht DR 860 Senior brauchen sich die Musikliebhaber weniger um die Technik kümmern, sondern genießen einfach nur die gute Empfangsqualität oder verfolgen die interessanten Beiträge der voreingestellten Sender. Das Digitalradio im formschönen Holzgehäuse ist intuitiv in wenigen Minuten eingerichtet. Anschließend kann der von Albrecht Audio entwickelte Senioren-Modus aktiviert werden und schon ist eine versehentliche Fehlbedienung so gut wie unmöglich. Lediglich die Tasten Ein-/Ausschalten, Lautstärke regeln und Favoritensenderaufrufen sind in diesem Modus möglich. Alle anderen Funktionen sind geblockt und verhindern somit, dass das Radio „aus Versehen“ verstellt wird und nicht mehr funktioniert. Der Bügelgriff, ein großer Drehknopf sowie die farbige Ein/Aus-Taste auf der Vorderseite, jeweils aus poliertem Aluminium, machen das neue DAB+ Radio Albrecht DR 860 Senior zum dekorativen Blickfang im gesamten Wohnraum. Das 2,4 Zoll Farbdisplay zeigt Informationen zu Musiktiteln, Interpreten sowie Textmeldungen der gewählten Sender in großer und gut lesbarer Schrift an. Das bedienerfreundliche Digitalradio Albrecht DR 860 Senior ist ab sofort im Fachhandel zum UVP von 129,90 Euro erhältlich.

Dabei sein und das Weltgeschehen verfolgen oder einfach die Lieblingsmusik genießen. Das soll nicht dadurch verhindert werden, dass aus Versehen die falsche Taste am Radio gedrückt wird und plötzlich die Lieblingssender nicht mehr verfügbar sind. Wenn dann auch noch keine Hilfe zur Behebung des Fehlers in Reichweite ist, kann der Frust schnell groß sein. Dank Senioren-Modus beim neuen Digitalradio Albrecht DR 860 Senior ist eine Fehlbedienung unmöglich und dieses bekannte Szenario gehört für immer der Vergangenheit an.

Einschalten und genießen
Beim DR 860 Senior steht die unkomplizierte Bedienung im Vordergrund und damit empfiehlt sich das neue Digitalradio besonders für Senioren, Menschen mit Handicap und für alle, denen der Hörgenuss mit kinderleichter Bedienung ohne langwierige Technik-Einstellungen wichtig ist. Entsprechend kann das Digitalradio in zwei verschiedenen Betriebsmodi verwendet werden: Über den Standard-Modus werden zunächst Funktionen wie Sendersuchlauf und Favoriten-Einstellungen aktiviert, um das Radio einzurichten. Anschließend wird in den Senioren-Modus geschaltet, der dem Anwender lediglich das Ein-/ Ausschalten, Verändern der Lautstärke und das Aufrufen der gespeicherten Favoriten-Sender über die Stationstasten erlaubt. Alle anderen Einstellungen können jetzt nicht mehr versehentlich verändert werden.

Bester Empfang und guter Klang
Beim Thema Klangqualität spielt das massive Holzgehäuse eine gewichtige Rolle, denn es unterstützt hörbar den Lautsprecher mit 4 Watt Leistung in Bezug auf Volumen und kraftvollen Ton. Betrieben wird das Albrecht DR 860 Senior im stationären Betrieb über das im Lieferumfang enthaltene Netzteil. Zudem ist ein leistungsstarker Akku in dem Digitalradio integriert, der einen mobilen Betrieb von bis zu elf Stunden ermöglicht. So folgt das DR 860 Senior dem Musikliebhaber per Tragegriff nicht nur von Raum zu Raum, auch im Garten lässt sich kabellos Musik genießen, dank integriertem Kopfhöreranschluss sogar störungsfrei für alle Ruhesuchenden.Über die mitgelieferte Fernbedienung erfolgt die Radiosteuerung bequem vom Balkon, dem Sofa sowie Ess- oder Schreibtisch aus.

Verfügbarkeit und Preis
Das bedienerfreundliche Digitalradio Albrecht DR 860 Senior ist ab sofort im Fachhandel erhältlich. Der unverbindliche Verkaufspreis liegt bei 129,90 Euro. Zum Lieferumfang gehören Fernbedienung inkl. Batterien und Netzteil (230 Volt). Die Abmessungen liegen bei 8 x 25 x 15 cm (L/B/H) und das Gewicht bei knapp 1,3 kg. Weitere Informationen sind unter folgendem Link erhältlich: www.alan-electronics.de.

UNSER NEWSLETTER

Newsletter bestellen JETZT BESTELLEN

■■■ DIESE FACHDEBATTEN KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Uwe Rempe

INITIATOR
Uwe Rempe
Freier Journalist
Meinungsbarometer.info

Dipl.- Journ. Thomas Barthel

INITIATOR
Dipl.- Journ. Thomas Barthel
Founder & Herausgeber
Meinungsbarometer.info

Simone Ulrich

INITIATORIN
Simone Ulrich
Freie Journalistin
Meinungsbarometer.info

ÜBER UNSERE FACHDEBATTEN

Meinungsbarometer.info ist die Plattform für Fachdebatten in der digitalen Welt. Unsere Fachdebatten vernetzen Meinungen, Wissen & Köpfe und richten sich an Entscheider auf allen Fach- und Führungsebenen. Unsere Fachdebatten vereinen die hellsten Köpfe, die sich in herausragender Weise mit den drängendsten Fragen unserer Zeit auseinandersetzen.

überparteilich, branchenübergreifend, interdisziplinär

Unsere Fachdebatten fördern Wissensaustausch, Meinungsbildung sowie Entscheidungsfindung in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Gesellschaft. Sie stehen für neue Erkenntnisse aus unterschiedlichen Perspektiven. Mit unseren Fachdebatten wollen wir den respektvollen Austausch von Argumenten auf Augenhöhe ermöglichen - faktenbasiert, in gegenseitiger Wertschätzung und ohne Ausklammerung kontroverser Meinungen.

kompetent, konstruktiv, reichweitenstark

Bei uns debattieren Spitzenpolitiker aus ganz Europa, Führungskräfte der Wirtschaft, namhafte Wissenschaftler, Top-Entscheider der Medienbranche, Vordenker aus allen gesellschaftlichen Bereichen sowie internationale und nationale Fachjournalisten. Wir haben bereits mehr als 600 Fachdebatten mit über 20 Millionen Teilnahmen online abgewickelt.

nachhaltig und budgetschonend

Mit unseren Fachdebatten setzen wir auf Nachhaltigkeit. Unsere Fachdebatten schonen nicht nur Umwelt und Klima, sondern auch das eigene Budget. Sie helfen, aufwendige Veranstaltungen und überflüssige Geschäftsreisen zu reduzieren – und trotzdem die angestrebten Kommunikationsziele zu erreichen.

mehr als nur ein Tweet

Unsere Fachdebatten sind mehr als nur ein flüchtiger Tweet, ein oberflächlicher Post oder ein eifriger Klick auf den Gefällt-mir-Button. Im Zeitalter von X (ehemals Twitter), Facebook & Co. und der zunehmenden Verkürzung, Verkümmerung und Verrohung von Sprache wollen wir ein Zeichen setzen für die Entwicklung einer neuen Debattenkultur im Internet. Wir wollen das gesamte Potential von Sprache nutzen, verständlich und respektvoll miteinander zu kommunizieren.