Menue-Button
After Work

ALMHOF FAMILY RESORT im Zillertal

Mountain Bike Holidays bieten aktive Entspannung und Spaß für alle Generationen

Atemberaubender Panoramaausblick während einer Mountain Biking - Tour Quelle: Almhof Family Resort 13.10.2017

Wenn Robert von den Zillertaler Bergen erzählt, kommen nicht nur er, sondern auch seine Zuhörer ins Schwärmen. Robert ist gebürtiger Holländer und liebt die Berge seit seinen Kindheitstagen. Heute ist er 49 Jahre alt und passionierter Mountain Bike – Führer im Almhof Family Resort im österreichischen Zillertal in Gerlos.

Robert, der Holländer, kann sich sein Leben ohne die Berge nicht mehr vorstellen. Bereits 1989 war er nach Gerlos gezogen, arbeitete zunächst als Snowboard Lehrer und als Canyoning Guide und war immer schon begeisterter Mountain Biker. Daher ließ er sich zum MTB-Guide ausbilden und betreute seit dem im Almhof als Mountain Bike Guide die Gäste.

Mountain Bike Holidays
Der Almhof ist ein ausgewiesenes Hotel, welches „Mountain Bike Holidays“ anbietet. Das ist ein hohes Qualitätskriterium, denn nur ausgesuchte und geprüfte Hotels, Regionen und Bikezentren dürfen dieses Label tragen. Die MTB-Experten sind täglich mit ihren Gästen auf Tour und wissen, dass es das eine Angebot für alle Ansprüche nicht gibt. So unterschiedlich wie die Menschen sind, so unterschiedlich sind die Ansprüche und Vorstellungen vom Traumurlaub.

"Seit 2016 haben wir in Gerlos und Zell am Ziller den ´Single Trail Strecke für Anfänger und Fortgeschrittene´, erzählt Robert. Diese gehört auch zu seinen Lieblings-Routen, Wir laden unsere Gäste in der Zeit von Mitte Juni bis Ende Oktober zum kostenlosen Gondeln mit der Isskogel- und Königsleitenbahn ein.

Austrainierte Athleten und erholungsorientierte Genießer. Freerider und Bergfexe. Ganze Familien, die auf den Bikesport stehen und Biker, die auch das Rennrad nicht verachten. Sie alle treffen sich in den Hotels der „Mountain Bike Holidays“. Und jeder hat auf Grund unterschiedlicher Vorlieben individuelle Erwartungen. Nicht zu vergessen die Ladies on Bike, deren Zahl ständig wächst und die zu Recht erwarten, dass ihre Wünsche nicht zu kurz kommen.

Spitzen-Guide im Almhof
Robert, der geprüfte Mountain Bike Guide und führt Gäste zu den schönsten Plätzen und kennt die gemütlichsten Hütten. Für Anfänger oder auch Kinder bietet er zunächst ein Tehnik-Training an. So kann man ganz ohne Druck die Grundlagen des Mountain Biking erlernen. In Zusammenarbeit mit Bike-aktiv Gerlos hat der Almhof ein ausgefeieltes Tourenangebot für Sie zusammengestellt:

5 x wöchentlich führt Robert und sein Kollege in 2 Leistungsgruppen pro Tag auf ihren Lieblingsrouten durch die Berge. Ob leichte oder schwere Touren, ob Berg oder Tal… der Spaß und die gute Laune sind immer mit dabei. Sie stehen mit Tipps und Vorschlägen hilfreich zur Seite, beraten Sie bei Ihren geplanten Touren und kennen die besten Einkehrmöglichkeiten. Nicht lange lesen, ausarbeiten und planen sondern fragen und losfahren. Alle Touren werden auch mit nur einem Teilnehmer durchgeführt. Die Touren werden für die Almhof-Gäste kostenfrei durchgeführt.

Mehr als Mountain Bike - Vergnügen
Der Almhof bietet für Familien ein Rundum-Erlebnis an. Das Grundanliegen, welches der Inhaberfamilie Kammerlander wichtig ist: Im Almhof hat die ganze Familie Urlaub, also jedes einzelne Familienmitglied. Für Kinder gibt es im Urlaub nichts Schöneres als viel Natur und Wasser, Platz zum Toben und Spielen und eine ebenso liebevolle wie altersgerechte Betreuung. Währenddessen sich die – gerade im Alltag und Beruf eingespannten Erwachsenen - ein schönes Ambiente, Ruhe und Entspannung, eine gute Küche oder eben Winter-Aktivitäten zu Zweit oder für die gesamte Familie wünschen. Das Almhof Family Resort bietet alles unter einem Dach. Seit 2004 Mitglied der Kinderhotels Europa und mit fünf Smileys ausgezeichnet, sind die Inhaber und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Resorts mit Kopf, Herz und Seele auf Eltern und Kinder eingestellt.

Wer sich ganz speziell zu den Mountain Biking - Angebote im Almhof informieren möchte und wissen möchte was "Mountain Bike Holidays" genau versprechen, der findet hier weitere Informationen.

Wenn Sie mehr über das Almhof Family Resort erfahren möchten, dann finden Sie hier mehr Informationen.

UNSER NEWSLETTER

Newsletter bestellen JETZT BESTELLEN

■■■ DIESE FACHDEBATTEN KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Uwe Rempe

INITIATOR
Uwe Rempe
Freier Journalist
Meinungsbarometer.info

Dipl.- Journ. Thomas Barthel

INITIATOR
Dipl.- Journ. Thomas Barthel
Founder & Herausgeber
Meinungsbarometer.info

Simone Ulrich

INITIATORIN
Simone Ulrich
Freie Journalistin
Meinungsbarometer.info

ÜBER UNSERE FACHDEBATTEN

Meinungsbarometer.info ist die Plattform für Fachdebatten in der digitalen Welt. Unsere Fachdebatten vernetzen Meinungen, Wissen & Köpfe und richten sich an Entscheider auf allen Fach- und Führungsebenen. Unsere Fachdebatten vereinen die hellsten Köpfe, die sich in herausragender Weise mit den drängendsten Fragen unserer Zeit auseinandersetzen.

überparteilich, branchenübergreifend, interdisziplinär

Unsere Fachdebatten fördern Wissensaustausch, Meinungsbildung sowie Entscheidungsfindung in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Gesellschaft. Sie stehen für neue Erkenntnisse aus unterschiedlichen Perspektiven. Mit unseren Fachdebatten wollen wir den respektvollen Austausch von Argumenten auf Augenhöhe ermöglichen - faktenbasiert, in gegenseitiger Wertschätzung und ohne Ausklammerung kontroverser Meinungen.

kompetent, konstruktiv, reichweitenstark

Bei uns debattieren Spitzenpolitiker aus ganz Europa, Führungskräfte der Wirtschaft, namhafte Wissenschaftler, Top-Entscheider der Medienbranche, Vordenker aus allen gesellschaftlichen Bereichen sowie internationale und nationale Fachjournalisten. Wir haben bereits mehr als 600 Fachdebatten mit über 20 Millionen Teilnahmen online abgewickelt.

nachhaltig und budgetschonend

Mit unseren Fachdebatten setzen wir auf Nachhaltigkeit. Unsere Fachdebatten schonen nicht nur Umwelt und Klima, sondern auch das eigene Budget. Sie helfen, aufwendige Veranstaltungen und überflüssige Geschäftsreisen zu reduzieren – und trotzdem die angestrebten Kommunikationsziele zu erreichen.

mehr als nur ein Tweet

Unsere Fachdebatten sind mehr als nur ein flüchtiger Tweet, ein oberflächlicher Post oder ein eifriger Klick auf den Gefällt-mir-Button. Im Zeitalter von X (ehemals Twitter), Facebook & Co. und der zunehmenden Verkürzung, Verkümmerung und Verrohung von Sprache wollen wir ein Zeichen setzen für die Entwicklung einer neuen Debattenkultur im Internet. Wir wollen das gesamte Potential von Sprache nutzen, verständlich und respektvoll miteinander zu kommunizieren.