MEINUNGSBAROMETER.INFO

DIGITALISIERUNG

DAS FACHDEBATTENPORTAL

Für Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Medien & Gesellschaft


schliessen

Bitte hier einloggen:

Login

Passwort vergessen?
 
20.10.2020
Kopieren und anderweitige Vervielfältigungen sind nicht erlaubt.
Anzeige

05.04.2020 | AFTER WORK LUXURY | SONDERTHEMA
HOTEL-KOMMUNIKATION IN DER KRISE

STOCK RESORT IM ZILLERTAL AUTENTISCH UND EHRLICH

Wie ein Hotel auch in der Krise mit seinen Gästen Kontakt hält

ZoomDas STOCK restort kommuniziert in der Krise weiterhin mit seinen Gästen

Das STOCK restort kommuniziert in der Krise weiterhin mit seinen Gästen [Quelle: STOCK resort]


Es war ein authentischer und ehrlicher Newsletter, den das Team des STOCK resort, Luxushotel im Zillertal, an seine Gäste schickte. Während sich viele Hotels angesichts der Corona-Krise noch in der kommunikative Schockstarre befinden, setzt das STOCK resort auf achtsame Kommunikation. Und die wirkt!

Hinter dem STOCK resort steht die Familie und sie schreibe an ihre Gäste: "Es sind etwas mehr als 2 Wochen vergangen, seit der Virus uns praktisch über Nacht eingeholt hat. Wir haben in den letzten Tagen viel nachgedacht und versucht ihm einen Sinn zu geben, diese absurde Situation muss doch einen Sinn haben! Müssen wir unseren Kurs ändern, nicht nur zu unserem eigenen Wohl – das Leben schützen, teilen, lieben. Wieder mehr mit einander reden, mehr miteinander lachen, wieder zuhören können. Vielleicht ist es eine neue Chance. Wir könnten so vieles gemeinsam ändern! Das Gute kehrt immer zurück!"

Weiter schreibt die Familie: "Unser Land ist so wunderschön, die mächtig stolzen Berge, die gesunde Luft, satte grüne Wiesen und Wälder, alte Bräuche die noch gepflegt werden, Musik die uns fröhlich stimmt und eine Bauernschaft die ihre Tiere und die Natur hegt und pflegt. Viele gute, positive Gedanken mögen uns begleiten damit wir uns gesund bald wieder sehen!"

Und es bleibt nicht bei den guten Wünschen. Das STOCK resort gibt Tipps, wie man gesund bleibt und postet unter "STAY HEALTHY" folgendes Frühstücksrezept des STOCK-Küchenteams. Und unter "STAY FIT" gibt die Personaltrainerin Ana Inspirationen, wie man auch zu Hause fit bleibt. Die kraftvollste Idee ist der Stockanotti-Hit, den man sich mit Kopfhörern in voller Lautstärke anhören kann.Gute Idee, liebe Familie STOCK. Sie bleiben mit diesen Ideen garantiert in bleibender Erinnerung bei ihren Gästen! Und wie heißt es so schön im Newsletter der Familie Stock? "Das Gute kehrt immer zurück."