MEINUNGSBAROMETER.INFO

DIGITALISIERUNG

DAS FACHDEBATTENPORTAL

Für Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Medien & Gesellschaft


schliessen

Bitte hier einloggen:

Login

Passwort vergessen?
 
19.10.2019
Kopieren und anderweitige Vervielfältigungen sind nicht erlaubt.
Anzeige

19.01.2017 | AFTER WORK LUXURY | SONDERTHEMA
SPORT | FREIZEIT

SPA & GOLFRESORT WEIMARER LAND

Hoteleigenes Loipengerät spurt Traum-Loipen rund um die Golfplätze

ZoomDas Spa & GolfResort Weimarer Land umgeben von Traum-Loipen bei Traum-Wetter

Das Spa & GolfResort Weimarer Land umgeben von Traum-Loipen bei Traum-Wetter [Quelle: Spa & GolfResort Weimarer Land]


Das Fürhungsteam des Spa & Golf Resort Weimarer Land hat schon immer ein Händchen für gute Entscheidungen. Seit 2013 gehört ein Loipen-Spurgerät zum Fuhrpark des Resorts. Nach den Scheefällen der vergangenen Tage kam es nun erstmals zum Einsatz und spurte rund um die Golfplätze des Spa & GolfResort Weimarer Land traumhafte Loipen für Freunde des Langlaufsports.

Insgesamt stehen allen Langläufern, ganz gleich ob Hotelgast oder interessierte Langläufer aus der Region, die 5km Goethe-Loipe und 2,5km Feininger-Loipe kostenfrei zur Verfügung. Das Gros der Strecke ist klassisch gespurt, wobei der Radweg von Blankenhain nach Saalborn als Skating-Loipe ausgelegt wurden.

Start beider Loipen, die sich auch kombinieren lassen, ist die GolfHütte auf dem Resort Gelände und da es sich bei beiden um Rundstrecken handelt, ist auch nach getanem Sportvergnügen für das leibliche Wohl im Restaurant der GolfHütte gesorgt.

Im Mai 2013 wurde das 4-Sterne-Superior Spa & GolfResort Weimarer Land mit 94 Zimmern und Suiten eröffnet. Das klassenfreie Familienhotel ist in eine der schönsten und bereits prämierten Golfanlagen Deutschlands eingebunden. Auf dem ca. 160 Hektar großen Gelände befindet sich eine 36-Loch-Anlage. Sie ist hervorragend in die Landschaft eingebettet und bietet erstklassige Spiel- und Trainingsbedingungen. Aufgrund der zentralen Lage inmitten von Deutschland ist das Spa & GolfResort Weimarer Land von jedem Ort aus in wenigen Autostunden erreichbar. Erst Anfang des Jahres wurden den der Inhaber  Matthias Grafe und Direktor Mark A. Kühnelt vom Spa & GolfResort Weimarer Land mit dem Preis "Thüringer Hotelier des Jahres" geehrt. Der Preis wurde vom DEHOGA Thüringen e.V. und dem Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und digitale Gesellschaft verliehen.

Weitere Informationen zum Resort finden sich hier.