MEINUNGSBAROMETER.INFO

DIGITALISIERUNG

DAS FACHDEBATTENPORTAL

Für Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Medien & Gesellschaft


schliessen

Bitte hier einloggen:

Login

Passwort vergessen?
 
17.10.2019
Kopieren und anderweitige Vervielfältigungen sind nicht erlaubt.
Anzeige

31.01.2017 | AFTER WORK LUXURY | SONDERTHEMA
KULTUR | FREIZEIT

NEUER „DACHSTEINKÖNIG“ IN GOSAU

innovatives Familienhotel-Konzept hat Nerv der Zeit getroffen

ZoomDas neue Dachsteinkönig liegt am Fuße des Dachstein in Gosau/Oberösterreich

Das neue Dachsteinkönig liegt am Fuße des Dachstein in Gosau/Oberösterreich [Quelle: Quelle: Arkan Zeytinoglu Architects_miss3 _sro]


Das neue Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig****s hat seit Dezember vergangenen Jahres eröffnet. Schon heute ist klar: das innovative Familienkonzept scheint den Nerv der Zeit getroffen zu haben. Schon im ersten Winter gab es die erste Woche, in der das Resort ausgebucht war.

Wie der Name schon sagt: Familien spielen in dem neuen Urlaubsresort die erste Geige. 105 Familiensuiten und zwölf Chalet-Einheiten legen Eltern und Kindern moderne Wohnwelten zu Füßen. Am Fuße des Dachsteins, nur 100 Meter von der Bergbahn in das Skigebiet Dachstein West, checken ab sofort die ersten Familien in eine Urlaubswelt ein, die zu 100 Prozent für sie gemacht ist. Betreut werden die Gäste von 125 hoch motivierten Mitarbeitern. Der Indoor-Spielbereich im neuen Dachsteinkönig ist riesig: Auf 2.000 m² wird gespielt ohne Ende. In der Badelandschaft mit zahlreichen Pools und Attraktionen planschen, schwimmen und rutschen die Wasserratten. Die Reifen-Wasserrutsche bietet sogar auf 100 Metern Länge rasanten Abfahrtsspaß. Kino und Theater, eine Softplayanlage über zwei Stockwerke, eine Turnhalle, Indoor-Gokarts u. v. m. sprengen die Vorstellungskraft so mancher Kinderträume. Eine 1.000 m² große Wellness- und Saunalandschaft mit einem exklusiven SPA ist den Erwachsenen und der Regeneration in aller Ruhe vorbehalten. Dazu kommen sechs verschiedene Saunen, Panorama-Außensauna, Ruheraum, Kommunikations- und Relax-Zone mit Saftbar, Top-Fitnessraum, Yoga-Raum und Indoor-Golfsimulator. Ab dem siebten Lebenstag werden Babys und Kinder professionell betreut. Nur 100 Meter sind es zur Bergbahn in das Skigebiet Dachstein West.

Das 50 Kilometer lange Loipensystem lässt so viele Langläuferherzen höherschlagen. Mit den Schneeschuhen sind die Naturbegeisterten unterwegs. Hinter dem Projekt, mit dem die Familienhotellerie einen neuen Level erreicht hat, stehen echte Familienprofis: Ernst Mayer und seine Familie setzen seit Jahren Meilensteine in Sachen exklusiver Urlaub für Groß und Klein (Leading Family Hotel & Resort Alpenrose****s, Kinderhotel Oberjoch****). Jetzt haben die Mayers mit ihren langjährigen Erfahrungen und ihrem umfangreichen Wissen im Dachsteinkönig ein einmaliges Familienresort verwirklicht.

Mehr Informationen zum neuen Dachsteinkönig finden Sie hier.